Teilen von Seroquel pro long 50mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.11.2012 um 10:57

Kann man Seroquel pro long (retard) 50mg teilen,so das man morgens 25 und abends 25mg nehmen kann. Und bleibt die Wirkung dann erhalten.
Danke für eure Antworten!

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

29.11.2012 13:29

Auf keinem Fall die Seroquel Prolong teilen!Da ist ein "Blättchen drin".Was das ist kann ich dir nicht sagen.Wenn du den BP-Zettel mal liest,stehen als Nebenwirkungen"Geschwüre im Mund möglich"drin.Ich selbst hatte so ein Geschwür welches durch eine OP entfernt wurde.Meine Ärztin meinte,das es durch die Teilung entstanden sein könnte,es ist aber nur eine Spekulation.Ausgeschlossen ist es auch nicht,deshalb bitte nicht Retardtabletten,egal welche,teilen.Biggi

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

29.11.2012 13:10

Die Wirkung nicht, aber der Sinn der Retardierung geht verloren, wie unten beschrieben. Man retardiert ja Medikamente nicht aus Jux und Dollerei.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

29.11.2012 12:53

Vom Frage-Steller selbst

Danke für deine Antwort.
Habe mich mit einem Arzt darüber unterhalten und er sagte mir das man auch retardierte Medis teilen kann und die Wirkung dadurch nicht verloren geht.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

29.11.2012 11:55

Tabletten mit den Zusatz "retard" dürfen grundsätzlich nicht geteilt werden, weil dadurch die Retardierung ( verzögerte Aufnahme) nicht mehr wirksam ist. Es kommt zu Wirkstoffspitzen und zu schnellem Wirkstoffabfall. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]