Zyprexa

emilio1512

Frage gestellt am
10.11.2012 um 22:55

Ich habe einen 14 Jährigen Sohn welcher seit 4 Wochen stationär in der Kinderpsychatrie wegen Suizidgefährdung (hört Stimmen welche ihn befehlen sich umzubringen) mit Zyprexa Velotab pro Tag 1 1/2 Tbl. behandelt wird, Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Gewichtzunahme sind bereits aufgetreten, muss ich mir Sorgen machen ? In Bezug auf Abhängigkeit,Entzug und Blutzucker?
Gibt es Alternativen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1997(15 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 45,0 kg
Größe: 61,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Claus F. Diet…

12.11.2012 00:53

Hallo,
wie lautet die Diagnose der Ärzte? Akustische Halluzinationen (imperative Stimmen) bei einer Schizophrenie?
Dann möchte ich Dir die Teilnahme an einer Angehörigengruppe Schizophrenie empfehlen.

Mit guten Segenswünschen
Claus

Claus F. Dieterle Heilpraktiker / Psychotherapie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.11.2012 10:12

Von Zyprexa wird man nicht abhängig! Nur von Benzos. Aber das nimmt Dein Sohn nicht. Falls die Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme und Müdigkeit (hatte ich auch und ist nicht schön, Seroquel und Solian ist das gleiche an Nebenwirkungen), so probiere doch mal Zeldox oder Risperdal aus.

Ich hoffe Deinen Sohn geht es bald wieder besser und er hört diese Stimmen nicht mehr! Ich kenne das aus eigener Erfahrung und das belastet doch sehr!

Alles Gute und viel Glück - Uwe

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
11.11.2012 08:58

du scheinst ja auch keinen kontakt zu ärzten zu haben von deinen sohn, sonst hättest du solche fragen ja den ärzten stellen können und nicht hier im forum , wo wir nicht mal ansatzweise sowas beurteilen können. am besten ist , du suchst ganz schnell mal das gespräch mit den ärzten von deinen sohn. die können dir genaue auskunft geben über medikamente therapie und krankheit von deinen sohn.
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

10.11.2012 23:27

Mit der Frage komme ich einfach nicht klar. Wäre es mein Sohn, hätte ich doch ganz andere Sorgen bei der oben beschriebenen Erkrankung, als die eventuell auftretenden Nebenwirkungen von Olanzapin! Natürlich gibt es Alternativmedikamente, aber auch diese haben ähnliche Nebenwirkungen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • zyprexa
    hallo zusammen, ich bin im moment in der klinik, und bekomme jetzt morgens 20mg abilify und 5 mg...
  • zyprexa
    nimmt man zu wenn man das medikament zyprexa einnimmt??
  • Zyprexa
    Hallo, ich habe vor ca. 3 Wochen aufgehört Zyprexa zu nehmen, weil ich immer wieder schwere...
mehr ansehen
[]