Langzeittherapie mit Entocort

schaetzchen

Frage gestellt am
24.10.2012 um 12:07

Nach einer Magen- Darmspiegelung wurde mir gesagt ich hätte eine intestinale Medieplasie und mir wurde eine 6 monatige Behandlung mit Entocort ( 4 Wochen morgens 3 Tbl. = 90 mg, danach 5 Monate morgens 2 Tbl. ) verordnet. Abgesehen von einer enormen Angst vor Krebs frage ich mich mit welchen Nebenwirkungen ich bei einer Langzeittherapie zu rechnen habe.
Hat jemand Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

schaetzchen

24.10.2012 13:12

Vom Frage-Steller selbst

Oh, entschuldigung. Es heisst natürlich Metaplasie. Vielen Dank für die hoffnungsvolle Antwort!!!
Ich habe einen so großen Schreck bekommen, daß ich kaum klar denken kann.
Dann brauch ich keine Angst zu haben, vielen Dank Vox!!!!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

24.10.2012 12:22

Du meinst Metaplasie, und es gibt erst einmal noch keinen Anlass, an Krebs zu denken. Es gilt jetzt, die immer wiederkehrende Entzündung, die dazu führt, dass Zellen sich verändern, wirkungsvoll zu bekämpfen. Dazu ist das Glukokortikoid Entocord geeignet. Da es nur lokal wirkt, nicht aber systemisch, kommt es auch nicht zu den gefürchteten Nebenwirkungen, an die Du offensichtlich denkst! Es kann sein, dass sich gar keine Nebenwirkungen ergeben. Also mach Dir keinen Stress, denn dieser ist genau das, was Du nicht gebrauchen kannst bei dieser Erkrankung! Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

[]