pantothensäure und inositol

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.10.2012 um 10:43

Ich habe untenstehenden Bericht gelesen und möchte gerne vom Verfasser wissen über welchen Zeitraum er die Mittel eingenommen hat bzw. welche Informationen er dazu hat. Allerdings bin ich nicht ganz sicher, ob ich so in Kontakt treten kann.

Die beiden Medikamente/Nahrungsergänzungen müssen zusammen genommen werden und stellen eine natürliche Alternative zu Schlafmitteln da.
Von Inositol werden 2000mg genommen und Pantothensäure muss jeder selbst ausprobieren. Dosierungen von 100-2000mg.
Die Dauer sowie Nutzen muss jeder für sich entscheiden. Bei Fragen, einfach mich anschreiben

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(47 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 59,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
25.10.2012 22:06

Hallo, bei Burgerstein finde ich eine Bestätigung zu Inositol als Mittel gegen Einschlafstörungen in Verbindung mit Kalzium und Magnesium. Die 2.000 g liegen innerhalb der Zufuhrempfehlungen (0,5 - 3 Gramm).

Pantothensäure hat jedoch nach Burgerstein gegenteilige Wirkungen gegen Müdigkeit.

Möglich wären hingegen die Verwendung des Schlafhormons Melatonin (3 - 6 mg) bzw. der Aminosäure Tryptophan (1 - 3 Gramm).
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Pantothensäure
[]