Alternative zu Simvastatin

Baertes
Benutzerbild von Baertes
Frage gestellt am
21.10.2012 um 11:39

Guten Tag, wer kennt ein adäquates Mittel zu Simvastatin, welches nicht mit solch starken Nebenwirkungen behaftet ist wie: Libidoverlust, Hautausschläge und Hautabschuppung, Übelkeit?
Den Reizhusten habe ich noch hinzuzufügen, der bei Nichteinnahme nach 2 Tagen nicht mehr vorhanden war, und ich auch nicht mehr kurzatmig war.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

21.10.2012 12:13

Leider gibt es für die Statine keine adäquate Alternative. Man kann nur die Dosis so gering wie möglich halten. Im homöopathischen Bereich gibt es Möglichkeiten, aber solche Versuche sind natürlich für einen KHK- Patienten nicht immer möglich, da die Statine ja nicht nur der Senkung des Cholesterins dienen, sondern auch die Innenwände der Gefässe glätten. Erfahrungsgemäss ist eine Dosierung der Statine von 5 - 10 mg/Tag meist nahezu nebenwirkungsfrei. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

[]