Schmerzen im linken Oberschenkel

Sylvester45

Frage gestellt am
14.10.2012 um 17:06

Seit einigen Wochen habe ich nach Drehen des linken Beins im linken Oberschenkel in Höhe der linken Po-Hälfte links im Oberschenkel stechende Schmerzen, aber nur so lange, bis die Drehung bzw. Aktion abgeschlossen und aus dem Schmerzbereich zurückgeführt wurde.Das gilt ebenfalls bei unkontrollierter Bewegung des linken Oberschenkels, z.B. beim Absteigen nach links vom Moped. Ansonsten bin ich beschwerdefrei, fahre Rad, wandere, laufe mäßig, kann mich bücken etc.

Ich hatte das gleiche Problem im letzten Jahr gleiche Zeit im rechten Bein. Komischerweise verschwanden die Schmerzen innerhalb von Tagen nach Gabe von Medikamenten, die mir in der Nachbehandlung einer Leistenbruchoperation gegeben wurden. (Saigoner Krankenhaus- wohl Antibiotikum und entzündungshemmende Medikamente). Leider weiß ich nicht mehr die Namen der verabreichten Medikamente.
Ich würde mich freuen, wenn ich einen Rat oder Antwort bekommen könnte. Danke voraus.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
15.10.2012 08:28

Die Ursache dieser Schmerzen können vielfältig sein. Z.B. eine Zerrung der Muskeln oder Bänder, ein Anriss der Muskeln, Gelenkkapsel oder Knorpelgewebe usw.
Im harmlosesten Fall ist einfach ein Muskel verkrampft (verhärtet) und das (damals) helfende Medikament war ein Muskelrelaxans.
LG und gute Besserung Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

[]