Medikamentenkombination

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.09.2012 um 20:37
  • Medikament: Opipramol 50, Trimipramin 12,5 Krankheit: Depression und Angst

Kann ich ohne Bedenken Opipramol und Trimipramin kombinieren? Ich nehme morgens und abends (18.00 Uhr) je 50 mg opipramol und soll auf Anraten meines Ha noch Trimipramin 25 abends nehmen. Habe aber nur die Hälfte genommen (12,5) und es hat mich in der Nacht ganz schön umgehauen (Hatte das Gefühl, ich habe zwei Köpfe auf der Schulter und 4 Augen). Beruhigend ist das nicht....

Patientendaten

Geburtsjahr: 1973(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 92,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Claus F. Diet…

19.09.2012 01:08

Hallo,
Du kannst einen Medikamenten Wechselwirkungs-Check durchführen:
www.apotheken-umschau.de

Lies bitte auch den Artikel Psyche und Sport. Zufrieden mit sich und seinem Körper, Ausgabe 38/2011: www.pharmazeutische-zeitung.de

Machst Du eine Psychotherapie oder nimmst Du an einer Selbsthilfegruppe Depression bzw. Angststörung teil?
Was belastet Dich?

Beste Genesungswünsche
und Gottes Segen!
Claus

Claus F. Dieterle Heilpraktiker / Psychotherapie

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.09.2012 21:10

Echt? Mich knockt nix davon aus :)

Warum nimmst du nicht einfach von einem mehr, 2 Trizykla zu kombinieren ist eigentlich sinnfrei.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

18.09.2012 21:00

Tjo, die ganzen Medis aus dem Spektrum knocken aus - ob sich die dann auch noch potenzieren statt nur zu addieren weiß ich nicht. Möglich ist es bestimmt.
Gefährlicher als einzeln ist es bestimmt nicht - aber die AD's sind m.M. von der Medizin z.Zt. überbewertet was die Nutzung angeht und unterbewertet was Risiken, NW und Langzeitauswirkungen angeht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Medikamentenkombination
    Ich fasse mich jetzt mal kurz. Nehme seit einigfer Zeit Promethazin 10,25 und 50mg. Venlafaxin...
  • Medikamentenkombination
    welches zusätzliche Blutdrucksenkende Medikament lässt sich gut mit Beloc-Zok 100 mg kombinieren
  • medikamentenkombination
    wer nimmt lithium und lamictal zusammen und wie verträgt sich das.nebenwirkung und wie lange...
mehr ansehen
[]