Arztvertrauen

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
12.09.2012 um 18:15

Wie geht ihr damit um, wenn ihr einem Arzt nicht vertrauen könnt, aber auf ihn angewiesen seid, wenn es keinen Arzt in der Nähe gibt oder ihr keinenTermin bei einem anderen Arzt bekommt, der euer Problem behandeln könnte?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

Benutzer gelöscht?

02.01.2013 20:42

@ Frank.
---oh interessant Deine Ausführungen über den IGE-Wert, das werde ich mir gleich mal ausdrucken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
02.01.2013 18:32

"bin ich komischerweise durch einfache Ostepathie von einer angeblich nicht heilbaren Krankheit befreit worden." .... Darf man erfahren, um welche Krankheit es sich dabei denn handelt? Fände ich für mich hilfreich.

Bei dem IgE Wert ist das auch so eine komische Sache, wenn man das Net durchforstet. Einige Quellen sprechen davon, daß wenn er erhöht ist, allergische Erkrankungen vorliegen.
Andere wiederum sagen, daß eine Allergiebereitschaft vorliegt. Und ob sich später wirklich allergische Reaktionen daraus entwickeln, lässt sich allein mit der Blutanalyse nicht vorhersagen.
Zudem kann es ja auch noch andere Ursachen geben. Erhöhte Gesamt-IgE-Werte kommen aber auch bei Parasitenbefall und bestimmten hämatologischen Erkrankungen (Krankheiten des Blutes sowie der blutbildenden Organe) vor.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.01.2013 14:11

Tja schade wieder so eine Frage, die zulange her ist. Ich dachte ich könnte meinem neuem Arzt so richtig schön vertrauen.
Vielleicht liegt es einfach aber auch nur an unserer Gesundheitspolitik, das die Ärzte sich gerne was zusätzlich dazu verdienen, sonst könnte eine Landarztpraxis nicht überleben. Mehrere Angestellte, eine Mietpraxis, diese ganze Einrichting , neue Geräte über Kredit abzuzahlen,und alles was an Kosten dazu kommt...sind natürlich für einen Arzt ein weitaus größerer Kostenfaktor, als wenn man nur eine normale Mietwohnung zubezahlen hat mit den ganz normalen Kosten.
Ich hatte sehr viele Osteopathien, teilweise auch auf Verwachsungen im Bauchraum, sie wurden gelöst durch die Behandlung.
Jetzt bei einer Op stellte sich der Schmerz als ein Leistenbruch dar..
Ich bin hochallergisch auf Medikamente..Jetzt wurde von einer Allergerlogin ein IGE-Wert von 600 fest gestellt, das müßte jetzt Alles durchgetestet werde...aber mein Ha schüttelt den Kopf.

Meilenweit für einen neuen Arzt fahren, kann ich nur abraten.. Meiner hat seine Praxis 18 KM entfernt und hier ist Alles hügelig, ohne Auto nicht zuerreichen. Und der Überlandbus fährt auch nur alle 3 Std. Eine Tagesreise.
Im Falle eines Falles stehe ich alleine da, mein HA macht keine Hausbesuche.

so sieht es dann auch noch aus..

Ich bin hypersensibel und alleine dadurch vertrage ich fast keine Medikamente..aber das muss ja irgentwo her kommen..

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Schlange

12.09.2012 20:34

Zu einem Arzt meines Vertrauens würde ich meilenweit fahren.
Telefonische Termine mit ihm könnte man auch wahrnehmen; man muss ja nicht immer körperlich untersucht werden. Kommt auf die Krankheit an. Nachdem ich nach einem Jahr falscher Diagnostik und Behandlung meinen Arzt gewechselt hatte, bin ich komischerweise durch einfache Ostepathie von einer angeblich nicht heilbaren Krankheit befreit worden. Ein guter Arzt und Vertrauen sind Voraussetzung zur Gesundung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
12.09.2012 19:02

Hmm, weiß gar nicht was ich täte. Ich würde denken, ich wäre mehr genervt von dem Anpreisen. Beim Augenarzt macht es bei mir immer die Sprechstundenhilfe bei der Anmeldung bereits. ;-) Manche dieser Leistungen sind ja auch nicht wirklich verkehrt. Da stellt sich mir mitunter die Frage, weshalb die KK es nicht übernehmen und ob die Ärzte da nicht nur an ihren Geldbeutel sondern auch an den Patienten denken.
Vielleicht hilft ja ein klärendes Gespräch mit dem Arzt bevor du sonst was in Bewegung setzt. Ich meine, wenn der Rest passen sollte ...

http://www.igel-monitor.de/IGeL_A_Z.php

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
12.09.2012 18:48

Ich würde mir einen anderen Arzt suchen, auch längere Fahrtzeiten in Kauf nehmen............... VLG von Dschungi. :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katzenauge
Benutzerbild von Katzenauge
12.09.2012 18:39

Du hast auch die Möglichkeit Dein Problem bei Deiner Krankenkasse zu schildern.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.09.2012 18:35

Vom Frage-Steller selbst

Ich habe den Eindruck, der Arzt sieht nur aufs Geld. Es werden ständig die sogenannten igeleistungen angeboten und darauf hingewiesen, dass es nichts besseres gibt und das andere, was die Kasse bezahlt, ungenau ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
So gesehen al…
Benutzerbild von So gesehen alles gut
12.09.2012 18:22

Laß ihn sabbern und denke mir meinen Teil bei dem was er zu sagen hat. Nehme das für mich wichtige mit und laß den Rest außen vor soweit als möglich.
Ist aber taktisch nicht wirklich das cleverste. Denke mir, es findet sich zumeist doch ein Weg, einen anderen Arzt zu konsultieren, wenn es gar nicht geht.
Interessant wäre eigentlich zu wissen, wo es denn an Vertrauen mangelt bei dir gegenüber deinem Arzt. Kompetenz? Zwischenmenschlich?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]