Erhöhte Cholesterinwerte natürlich senken

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.09.2009 um 18:50

Meine Cholesterinwerte sind trotz entsprechender Diät nicht auf ein zufriedendstellendes Niveau gesunken, mein Arzt schlägt mir nun die Einnahme von Statinen vor. Diese möchte ich wenn möglich vermeiden. Welche natürlichen Heilmittel können in welcher Dosierung helfen? Danke für Eure Antwort!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(63 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

11.09.2009 05:49

Möchte noch ergänzen: Auf den glykämischen Index achten.
Auch Süsses aller Art, Weissmehl, Alkohol und zuviel Kaffee können wg. der verstärkten Insulinausschüttung den Cholesterinwert erhöhen. Das gleiche gilt für zu hoch eingestellte Diabetiker.
Viel Erfolg!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
fight2live
Benutzerbild von fight2live
10.09.2009 22:09

Wie sieht denn deine Diät aus ? Achte auf die "guten" Fette : Omega3 Fischölkapseln! Ansonsten fettarm essen...Ausdauersport.
Viele Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

10.09.2009 20:34

mit viel vegetarischer Kost kann das Cholesterin um 10 bis 15 Prozent gesenkt werden.

Auch regelmäßiger Ausdauersport mit mindestens 3x pro Woche ½ Stunde sportlicher Betätigung natürlich altersentrechend und nicht übertrieben trägt zu diesem Erfolg bei.
Immer wieder sieht man, dass ein erhöhtes Cholesterin in Phasen von lange anhaltender Stressbelastung zu messen ist. Daher können Entspannungsverfahren wie Yoga oder Autogenes Training die Werte positiv beeinflussen.
Neben der Ernährungsumstellung wirken Pflanzen wie Knoblauch oder Artischocke entweder als Lebensmittel oder in arzneilicher Form cholesterinsenkend.


Die vegetarische Ernährung garantiert einen angemessen hohen Ballaststoffanteil in der Nahrung, der hilft, dass das über die Leber und Gallenwege ausgeschiedene Cholesterin nicht mehr über den Darm rückresorbiert wird, sondern über den Stuhlgang ausgeschieden wird.

Pflanzenöle mit ungesättigten Fettsäuren (Olivenöl, Rapsöl und andere) senken den Cholesterinspiegel und versorgen gleichzeitig den Organismus mit den lebenswichtigen Omega-3-Fettsäuren.

Ausserdem wird für bios life geworben,eine Nahrungsergänzung die den Cholesterinspiegel auf Dauer senken soll,kannst du ja mal googeln

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]