herzschmerzen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.08.2012 um 19:48

hallo,
ich habe schon sid längerer zeit so ein komisches herzrasen.es äussert sich so, wenn ich sitze, liege oder stehe dann schlägt mein herz aufeinmal ganz schnell, sodass man es förmlich spüren kann, dann nach einer weile schägt es wieder normal. ist nicht ständig. auch nicht nach körperlichen anstrengungen. mir wird dabei immer ganz schwindelig, auch manchmal schwarz vor augen. an manchen tagen, habe ich richtige herzschmerzen, sogar ein stechen im herzen. woran könnte es denn liegen? ist das vielleicht normal?

zu schm´wer bin ich nicht, treibe auch keinen übermäßigen sport, ernähre mich aber so gut es geht gesund. bin raucher, trinke aber keinen alkohol.

danke für eure antworten.

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Gewicht: 52,0 kg
Größe: 161,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
23.08.2012 21:33

tja, es gibt leider keine eigentherapie ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

23.08.2012 21:21

Vom Frage-Steller selbst

@ mayoo.... danke für deine antwort. werde mal drüber nachdenken, denn ich meide eigendlich ärzte, egal welche.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
23.08.2012 20:59

ja, konsultiere mal nen kardiologen und lass dich mal bezüglich einer supraventrikulären tachykardie beraten. solltest du unter dieser form der herzrhythmusstörung leiden, müsstest du bei anfällen evtl. kardiovertiert werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

23.08.2012 20:49

Vom Frage-Steller selbst

@ mayoo....nicht allzu lange, schwer einzuschätzen. ich weiß es nicht, kann nur sagen, das es kommt, dann nach ner weile wwieder geht. das herzrasen ist so schnell, das ich das gefühl habe das ich ein maschinengewehr in mir trage. sorry wegen dieser beschreibung, aber ich weiß nicht wie ich es anders formulieren soll.

@ bang....panikattacken habe ich dann auch, wenn das herzrasen ist, man weiß ja nie was dann wirklich passiert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
23.08.2012 20:26

wie hoch ist die frequenz in diesen situationen? wie lange dauern die anfälle ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
nawer
Benutzerbild von nawer
23.08.2012 20:09

Stress ist für ganz viel verantwortlich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bang
Benutzerbild von bang
23.08.2012 20:03

Ich kenn das auch,bin Altenpflegerin mit viel Stress und hatte die gleichen Symptome,war auch schon bei Kardiologen,aber nix kam raus,das Ende vom Lied,ich habe Panikattacken

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

23.08.2012 20:01

Vom Frage-Steller selbst

danke für eure antworten. ja beruflichen stress habe ich schon, aber kann es denn durch stress kommen? durch stress knirschle ich schon mit den zähnen laut zahnarzt. andere symtome habe ich nicht. mein hausarzt???? kann dazu nichts sagen, meide ärzte generell.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bang
Benutzerbild von bang
23.08.2012 19:51

Hast du viel Stress oder in dem Moment grosse Angst? hast du noch andere Symptome?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Traene
Benutzerbild von Traene
23.08.2012 19:51

Was sagt denn dein Hausarzt dazu?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Herzschmerzen
    Hallo, habe da ein kleines Problem. Habe seit einigen Tagen fast unerträgliche Schmerzen in der...
  • Herzschmerzen
    Hallo, seit ein paar Tagen, bekomm ich sehr schlecht Luft, hab auch Asthma Bronchiale, nehme...
  • herzschmerzen
    blutdruck 155zu100und herzschmerzen
mehr ansehen
[]