dosierung concor

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.09.2009 um 10:51

kann täglich eine halbe tablette concor 1,25 genommen werden ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1941(68 Jahre)
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

allergikerin

24.09.2009 22:40

Ich kann aus meiner Erfahrung, weiblich, 67 J., berichten, dass ich seit ca. 4 Jahren nur 0,625 mg Concor einnehme, da mein Puls bei 1,25 mg oft unter 50 Schl./Min. war. Mein Internist meint zwar, dass man mindestens 1,25 mg einnehmen muss, mein HA dagegen stellt bei Kontrollen unter der 0,625 mg Concor-Dosierung die immer noch niedrige Pulszahl zwischen 56-64 fest. Meinem Herz geht es gut, Migräne habe ich fast keine mehr.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
happy-days

17.09.2009 12:50

Die Dosierung ist eine heikle Sache und sollte unbedingt in Kontrollgespräch mit Arzt besprochen werden. Es gibt Tabletten mit 2 1/2mg, 5mg und 10mg, also Vorsicht mit Stückzahl-Angaben. Soviel ist weiss sind 10mg das absolut höchste erlaubte Mass! 1,25mg-Tabletten sind mir nicht bekannt. Mehr heisst nicht besser.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
happy-days

17.09.2009 12:50

Die Dosierung ist eine heikle Sache und sollte unbedingt in Kontrollgespräch mit Arzt besprochen werden. Es gibt Tabletten mit 2 1/2mg, 5mg und 10mg, also Vorsicht mit Stückzahl-Angaben. Soviel ist weiss sind 10mg das absolut höchste erlaubte Mass! 1,25mg-Tabletten sind mir nicht bekannt. Mehr heisst nicht besser.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

09.09.2009 12:39

Hallo. Die Dosierung des Betablockers darf nur auf ärztlicher Anweisung beruhen. Keinesfalls solltest Du diese eigenmächtig ändern. Allerdings ist eine halbe Tablette täglich durchaus eine gängige Medikation. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Concor

Verwandte Fragen

[]