Ich habe Angst Cipramil ganz abzusetzen

delfin71

Frage gestellt am
08.08.2012 um 19:40
  • Medikament: Cipramil Krankheit: Angststörungen und deppressionen

Ich habe fast 10 Jahre Cipramil eingenommen gegen Deppressionen und Angst und Panik...Jetzt soll ich es absetzen , weil mein Leben sich geändert hat und sich schon viele Dinge geschafft habe.. Ich bin jetzt bei 5 mg und ich merke , dass es mir etwas schlechter geht, ich habe mehr Angst und bin angespannter und empfindlicher...Weiß allerdings nicht, ob es die Angst vorm Absetzen ist...Ich möchte es so gerne schaffen :/ Können Sie mir noch einen Rat geben, was ich zusaätlich machen kann und ob es eine Chance gibt ohne das Medikamt klar zu kommen.Bin sehr dankbar über erfahrungen und Ratschläge :)
LG Sonja

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(41 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
09.08.2012 21:46

Ich habe mir auch schon überlegt, wie es mir geht, wenn ich das Citalopram nicht mehr nehmen muss. Höchstwahrscheinlich hätte ich dabei auch kein gutes Gefühl. Ich habe mir schon gedacht, dass ich dann das verschreibungspflichtige Johanniskraut nehmen könnte (gibt es auch rezeptfrei, ist aber nicht so stark). Allein schon für das bessere Gefühl! Vielleicht auch für dich eine Möglichkeit?!
Zusammen mit dem Cipramil darfst du Johanniskraut nicht einnehmen und zwischen der Einnahme des Cipramil und des Johanniskrauts muss ein bestimmter Mindestabstand eingehalten werden. Das müsste aber auch auf dem Beipackzettel des Cipramils stehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
delfin71

09.08.2012 10:50

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Claus F. Diet…

08.08.2012 23:47

Hallo Sonja,
lies bitte diesen Artikel und sprich mit Deinem Arzt darüber:
Psyche und Sport. Zufrieden mit sich und seinem Körper, Ausgabe 38/2011:
www.pharmazeutische-zeitung.de

Beste Genesungswünsche
und Gottes Segen!
Claus

Claus F. Dieterle Heilpraktiker / Psychotherapie

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
08.08.2012 22:20

ich persönlich habe einige solcher medis im laufe der vielen jahre abgesetzt. und meine persönliche erfahrung zeigte mir , das wenn man positiv an dieses abesetzen rangeht , fällt es auch viel leichter. mein psychologe bestätigte mir aber auch diese einschätzung.
ich weiss nicht , ob dir das weiter hilft. mir jedenfals hat es enorm geholfen.
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cipramil

Verwandte Fragen

[]