Stuhlprobleme und Schmerzen im PO

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
03.08.2012 um 16:04


Hallo
War beim Chirurgen zur Nachkontrolle und meinen Schmerzen. Hae ihm alles erzählt. Für die Schmerzen hat er mir erst einmal eine Salbe gegeben. Hat isher aber nicht geholfen. Er sagte weiterhin, dass er nichts ausschließen kann also ob es an Hämorrhoiden, Schließmuskel oder an meinen Divertikeln im Dickdarm liegt. Hatte schon einmal eine Sigmaresektion und auf der anderen Seite bereiten mir die Divertikel auch ab und zu Kummer! Habe erst in knapp 4 Wochen ein Termin zur prokto. Kann man sonst die Schmerzen noch in Griff bekommen.? Kann es am Darm liegen, bzw. Divertikel wenn bei der Prokto keine Ursache gefunden wird? Was kann noch auf mich zukommen?

Wre für hilfreiche Antworten und Erfahrungen sehr dankbar!

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

03.08.2012 20:15

Vom Frage-Steller selbst

Naja sag es mal so Hartnäckige Stuhlprobleme können auch durch Divertikel ausgelöst werden, muss ja nicht unbedingt entzündet sein. Die Schmerzen im Po hat nix mit den Divertikeln zu tun. Wie er ja gesagt hat weiß er nicht genau, woran es liegt o es an den Hämprrhoiden, Schließmuskel oder Divertikeln liegt.

Ist meine Erfahrung. War vor meiner Sigmaresektion auch so. Meine Freundin hat ein Stück Darm wegen diverser Stuhlprobleme schon entfernt bekommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
03.08.2012 17:41

??????????? So viele Fragezeichen, wie sich bei mir auftun, kann ich gar nicht tippen.

Afterbeschwerden als Symptom für 'ne Divertikulitis? Glaube ich mal nicht so wirklich dran. Um eine Divertikulitis ausschließen zu wollen, hätte hätte man doch schon mal den Ultraschall bemühen können. Ein erfahrener Arzt sollte da schon was sehen.
Und auch die Entzündungswerte sollten erhöht sein. Blutabvnahme doch eigentlich Standard.
Die Divertikel machen auch eigentlich keine Probleme oder verursachen Schmerzen. Erst wenn sie entzündet sind.

Steht weiterhin auf meiner Liste, der Top-Ursächlichkeiten:

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Reizdarm/Wissen/Reizdarm-Reizkolon-Colon-irritab-19.html

"Afterbeschwerden
In der Aftergegend können sich eine Reihe von Krankheitsprozessen abspielen, die zumeist mit Schmerzen oder Jucken einhergehen. Die Afterentzündung (siehe Wundlaufen) ist die Folge ungewohnter Beanspruchung wie Reiten und Radfahren oder mangelhafter Körperpflege; sie ist mit Rötung, Schwellung, Nässen und Brennen der betroffenen Hautstellen verbunden. Afterjucken kommt vor allem bei allgemeinem Hautjucken, Ekzem, Hautentzündung, Pilzerkrankungen der Haut und Madenwürmern vor. Afterschrunden sind äußerst schmerzhafte Einrisse der Afterschleimhaut infolge harten Stuhlgangs. Der Afterkrampf äußert sich in schmerzhaften Verkrampfungen des Afterschließmuskels; dieser Zustand ist eine häufige Begleiterscheinung von Afterschrunden, Hämorrhoiden und Mastdarmerkrankungen. Die After- oder Mastdarmfistel tritt als Komplikation nach Entzündungen am After und seiner Umgebung auf; bei der kompletten Mastdarmfistel geht der Fistelgang von der Afterschleimhaut zur äußeren Haut; die inkomplette Mastdarmfistel hat nur eine Mündung, entweder in der Schleimhaut oder in der Haut; aus der Fistel tritt eine trübe, übelriechende Flüssigkeit. über After- oder Mastdarmvorfall bei Kleinkindern siehe Kapitel Darmvorfall. Mit Afterverschluß bezeichnet man das Fehlen der natürlichen Körperöffnung After. Viele Afterbeschwerden sind auf Hämorrhoiden zurückzuführen. über warzenartige Hautwucherungen am After siehe Feigwarzen."

Tipps? Ich glaube gerade in den letzten Tagen sind da einige doch nachzulesen. Gab ja schon einige Fragen in diese Richtung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]