Nikotinabstinenz

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.07.2012 um 20:30

Ich bin seit 8 Monaten rauchfrei, habe aber noch immer unbändigen Gusto zu rauchen. Es ist eine Qual die ich mit zu vielen Naschereien unterdrücke. Was sich auf der Waage bemerkbar macht. Was kann ich , außer Sport, noch tun um ein Gefühl der inneren Zufriedenheit herzustellen. Wäre z.B.: Nikotinkaugummi eine Lösung? Ich danke für eure Antworten. LG Lisa

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 87,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

20 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
23.07.2012 13:12

Kleiner Tippfehler - pardon!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.07.2012 13:04

@IWW...Pfleger ist nicht anwesend hier..hast du dich vertan?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
23.07.2012 13:04

Robert hat dir die sonne geschadet??? Pfleger hat gar nicht geantwortet :-)

und hier ist das wetter super

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
23.07.2012 13:00

@PC.
Zum ersten:
Ich habe den Satz von Dir lediglich kopiert und meinem Beitrag eingefügt!
Nicht mehr und nicht weniger!
Zur Sache habe ich als Raucher mit über 50 Jahren genußerfahrung nur zu sagen, das ICH es bisher nicht geschafft habe - und wohl auch nie mehr schaffen werde - vom Rauchen loszukommen!
Zu Deiner Frage nach dem Wetter:
Totaler Sonnenschein - blauer Himmel und steigende Temperaturen!
Alles klar?
Und wie ist das Wetter in meiner alten Heimat?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.07.2012 23:45

Sachma Robert B. aus E. klar ist da nix. Meine Antwort bezog sich auf den Umstieg von der Pyrozigarette auf die E-Zigarette, das dieses mit ein bisschen Disziplin zu schaffen ist, da dem Körper weiterhin Nikotin zugeführt wird und man so nur von der Gewohnheit weg kommen muß, ist also zu schaffen. Man kann natürlich eine einzellne Aussage aus dem Kontext reissen und dann noch bissel verdrehen, da sind hier einige Experten drin.

Alles klar? Oder doch nicht? :) Wie is dat Wetter eigentlich so in Ebersbach?

@Gilb ich hab dir schonmal gesagt, da brauchst das richtige Equipment für, dann schmeckts auch :P

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

22.07.2012 22:52

Also alles MIT Nikotin wär nen Knieschuß - Substanzentwöhnung ist ja schon lange durch (schon nach paar Tagen) und die Ursubstanz der Sucht wieder zu konsumieren ist kontraproduktiv zum Vorhaben Rauch bzw. Nikotinfrei zu bleiben. Diese widerwärtigen Dampferetten als Ersatz mit Nikotinfreiem Zeugs ist vllt. ne Idee, das Zeug ist ja so scheiße -@pc: respekt das so lang durchzustehen^^- daß du damit vllt. so schnell wie möglich wieder aufhören willst. Ob damit dann auch die Cigarettengier verschwindet wage ich zu bezweifeln.
Ich würde, wenn mir was fehlt, einfach wieder anfangen. Allerdings seh ich im Rauchen an sich auch kein nennenswertes Problem, was bei dir anders sein wird und mit einem Anfangen wärste sicher auch nicht zufrieden.
Also bleibt nur, weiter standhaft bleiben und hoffen daß es irgendwann besser wird - nach nem guten Jahr sind die meisten ja soweit übern Berg und mit jedem Jahr schwindet das Verlangen mehr.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
22.07.2012 22:18

@PC:
Auszug aus Deinem Beitrag von 21.06H:
"geht aber wenn man sich bissel zusammenreißt."
Antwort auf Deinen Beitrag von 21.10H !
Alles klar?

Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
edelstein254
Benutzerbild von edelstein254
22.07.2012 22:11

Hi, ich denke wenn Du jetzt mit Nikotinkaugummis anfängst,bekommst Du eine gewisse Portion Nikotin,und das finde ich fatal,da Du es ja schon sooo lange ohne Nikotin ausgehalten hast.Ich hatte fast 1 Jahr manchmal noch das bedürfnis zu rauchen,machs nicht,denn das leben OHNE ist toll.Zu den naschereien,ich hab mich dann doch beherrscht und hab das gesparte geld von den Ziggies + dem Süsskram in einen Topf,und nach 6 Monaten hatte ich einen tollen Urlaub zusammen
ich drück alle Daumen,gebe nicht auf
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
22.07.2012 21:33

Das körperliche Verlangen ist es ja nicht mehr bei euch. Vielmehr handelt es sich ja nur um das "Gehirn", was euch da noch was vorgaukelt. Das Belohnungs- und Entspannnungszentrum vermute ich mal. ;-) Indem du dir da noch wieder was anderes zuführst in Form von Naschereien wird dieser Mechanismus vielleicht ja erst recht am "Leben" erhalten. So eine Art von "Suchtverlagerung". Es geht ja nicht mehr ums Nikotin dabei.
Autosuggestion vielleicht? Ihr seid ja Nichtraucher. Vielleicht immer wieder laut oder auch leise zu euch sagen, wenn dieses Verlangen kommt. ;-)
Und wenn ein Kaugummi, dann tuts 'nen normales zuckerfreies Wahrscheinlich auch. Das beste ist dann wahrscheinlich, sich abzulenken. Der Jieper wird ja nicht so lange anhalten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.07.2012 21:10

"nicht das man sich zusammenreissen muss"

Wer sagt das denn? :)

Bewerten:3xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.07.2012 21:09

Danke Frank,so sehe ich das auch. Und wir wollten wissen wie man den Hunger stillen kann,nicht das man sich zusammenreissen muss. Denn das macht man ja die ganze Zeit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.07.2012 21:07

Naja oder Wasserpfeife, hast ja Recht Frank, deswegen ja mein hinweis auf Nikotinfreie Liquids :)

Bewerten:3xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.07.2012 21:06

Na gibt halt einige die es schaffen, ich hab auch 3 Monate nur gedampft und den kompletten umstieg geschafft, dann wieder mit dem rauchen angefangen weil ich lust auf ne zigarette hatte, geht aber wenn man sich bissel zusammenreißt.

NA Gesund ist sie sicher nicht aber mit Sicherheit weniger schädlich als die "Normale" Zigarette, in der Vergangenheit wurden durch die Medien viele Lügengeschichten verbreitet, macht man sich aber mal die Mühe und informiert sich etwas genauer, wird man feststellen das da nix dran ist.

Der Regierung ist das natürlich ein Dorn im Auge und diese Versucht dann mit Fantasiebegründugen die E-zigarette zu verbieten, wie die Grüne Frau Steffens in NRW, der es jetzt übrigens per Gericht verboten wurde davor, mit dieser Begründung zu warnen... Nikotin ist ja nicht das schlimme an einer Zigarette sondern eher die Giftstoffe die durch die Verbrennung entstehen...

Geht schon.... ausserdem gibts ja auch liquids ohne Nikotin :)

Bewerten:1xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
22.07.2012 21:02

Computer und vielleicht ja auch taktisch nicht ganz so clever. Sie sind ja vom Nikotin ab. Alles mehr, wie Bobbele sagen würde, eine mentale Angelegenheit. Und sich dann wieder ähnliches in den Mund schieben, weiß nicht ob das wirklich 'ne Alternative darstellt. Eher doch ein Schritt zurück vielleicht. Oder? ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.07.2012 20:57

Ich klinke mich mal ein..ein Bekannter von mir ist auf E Zigarette umgestiegen..hat ihn echt nichts gebracht..raucht nun wieder..

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.07.2012 20:57

Weil es auch nicht gesund ist,und ich ja gar nichts mehr damit zu tun haben möchte.Also auch nicht elektrisch!

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.07.2012 20:56

Warum nicht? :)

Bewerten:3xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.07.2012 20:52

Haha,ich glaube nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.07.2012 20:43

Elektrische Zigarette wäre ne alternative....

Bewerten:3xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.07.2012 20:34

Oh ja,mir gehts genauso.Bin aber erst seit 2 Monaten rauchfrei.Würde mich jetzt auch mal interessieren....

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]