Alprazolam bei Prüfungsangst?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.07.2012 um 08:57

Ist Alprazolam bei Prüfungsanst zu empfehlen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Claus F. Diet…

20.07.2012 01:11

Hallo,
lies bitte diesen Artikel, der auch auf das Thema Medikamente bei Prüfungsangst eingeht:
http://www.aerztezeitung.at/archiv/oeaez-20-25102007/panik-attacken.html

Ich möchte Dich aber auch noch auf das Buch von Doris Wolf/Rolf Merkle hinweisen:
So überwinden Sie Prüfungsängste. Psychologische Strategien zur optimalen Vorbereitung und Bewältigung von Prüfungen.
www.palverlag.de

Viel Erfolg
und Gottes Segen!
Claus

Claus F. Dieterle Heilpraktiker / Psychotherapie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

19.07.2012 20:04

Auf jeden Fall, wenn du die Wirkung kennst. Die allerersten Downer am Prüfungstag zu nehmen könnte sich als ungünstig erweisen ^^
Aber wenn du weißt wie es wirkt, es nicht verbräst, dann ist 1/4mg sicher eine gute Idee. Dafür ist es ja da - um bei Spannungszuständen zu entspannen oder eben Ängste nehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Limonette
Benutzerbild von Limonette
19.07.2012 09:41

NEIN! weniger Kaffee, Tief durchatmen und Tee trinken. Ich weiß ja nicht was du lernst....aber es werden in deinem Leben bestimmt noch schlimmere Herausvorderungen auf dich zu kommen. Versuch es anders- Medikamente sind doch immer die aller aller letzte Wahl.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]