Struma nodosa

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.09.2009 um 11:50

Meine Mutter ist vor kurzem an einem Schilddrüsenkarzinom verstorben - patalog. Befund sehr aggressiver Tumor - da ich auch Struma nodosa habe (beide Knotenarten vorhanden und im Wachstum) soll es jetzt zur OP kommen. Ich habe riesige Angst davor, daß es mir so geht wie meiner Mutter OP - Tracheostoma - Tod !!! Ich habe ihren Tod noch nicht überwunden, doch mein Arzt sagt ich sollte schnellstmöglich handeln. Kann mir jemand einen Rat geben ???

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Anonymer Benutzer

04.09.2009 20:10

Hallo Sandra..... vielen Dank für deine Antwort.... doch meine Mutter (80) starb an Krebs.... niemand hatte es angeblich vorher bemerkt- dann nach der OP wachte sie mit einem Tracheostoma auf und durch die immer frische Sauerstoffzufuhr hatte der Krebs richtig gegriffen. Sie bekam dann Lungenentzündungen, welche dann bei der vierten nicht mehr behandelt wurden, der Krebs war zu weit fortgeschritten , innerhalb von 3 Wochen. Ich (47) habe seit 3 Jahren Struma nodosa, Wachstum vorhanden.... erst wurde ich hingehalten betr. einer OP, jetzt auf einmal drängt mein Hausarzt dazu. Ich habe den schnellen Tod meiner Mutter noch nicht überwunden und kann auf keinen Fall diese Klinik wählen. Habe mir jetzt einen Termin in der Uni Freiburg geholt - werde dort vorrauss. im November ooperiert - Voruntersuchungen sind am laufen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.09.2009 13:30

Wenn es gründlich abgeklärt und nachgewiesen bösartig ist, befolge bitte unbedingt den Rat Deines Arztes zur OP. Chemotherapie ist wenig erfolgreich, Radiojodtherapie macht man nach der OP, um ev. Reste oder Metastasten zu behandeln.
Du kannst ohne Schilddrüse gut leben, die Hormone werden dann ersetzt.
Verstehe ich das richtig, Deine Mutter starb nicht am Krebs, sondern an Komplikationen während/nach der OP?
In diesem Fall solltest Du Dich umhören und Dir das bestmögliche Krankenhaus aussuchen - das kann auch ruhig ein anderes sein, als Dein Arzt empfiehlt, siehe aktuelle Medienberichte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Struma nodosa
    in welchem Zusammenhang muß ich auf Kochsalz achten ? ich nehme seit ca 12 Monaten Thyronajod...
  • Struma Nodosa OP
    Hallo, wer hat Erfahrung mit Schilddrüsen-OP !? Sollte schon seit Dez. 2013 gemacht werden !...
  • struma nodosa krebs?
    man stellte bei mir struma nodosa fest op,soll gemacht werden. ist struma nodosa Krebs??????
mehr ansehen
[]