steißßbeinschmerzen über viele Jahre

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.05.2012 um 20:36

Guten Tag ! Bewim Sitzen in nicht ganz aufrechter Position hab eich ständig Steinßbeinschmerzen. Ich seitze auf einem Poly-Ring. Das ist aber bnicht ausreichend.Wa skann ich noch tun. Medikameinteb ???

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
04.05.2012 22:26

Schmerzen am Steißbein werden oft durch verkrampfte Muskeln und/oder durch einen Knick im Steißbein verursacht. Ich hatte schon Fälle, die deshalb berufsunfähig waren.

Diese verspannten Muskeln und auch die Korrektur des Steißbeins lassen sich meist problemlos durch Osteopathie behandeln.

Operationen werden meines Wissens heute wegen des hohen Risikos einer Nervenverletzung kaum noch durchgeführt.

LG und gute Besserung Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
03.05.2012 21:59

"In nicht ganz aufrechter Position" wird das Steissbein auch über gebühr belastet/beansprucht , somit ist es nicht verwunderlich, dass diese Sitzposition Schmerzen verursacht.
Liegen irgendwelche Schäden an der Wirbelsäule vor?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]