Amitriptilyn und Lyrica

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
11.04.2012 um 15:34

Normalerweise soll ich ja meine Amitriptilyn abends nehmen. Aber ich bin heute so unruhig und etwas depremiert. Macht das was aus wenn ich die Amitriptilyn jetzt schon nehme??? Oder soll ich lieber eine Lyrica zusätzlich nehmen??

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
11.04.2012 19:56

Ich würde deswegen nicht die Medikamenteneinnahme ändern.
Die Phasen, wo man unruhig oder/und deprimiert ist, gehören zur Depression dazu. Dann sollte man sich ablenken (wie @Alpha hier schon geschrieben hat). Man sollte für solche Fälle Tätigkeiten schon überlegt haben, sozusagen "bereitliegen" haben, auf die man dann zurückgreift. Die Ablenkung ist bei Depressionen überhaupt sehr wichtig, damit man erst gar nicht in solche Phasen kommt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
11.04.2012 18:39

gewöhne dich lieber nicht daran immer gleich nach medis zu rufen, wenn es mal zwickt. alpha hat da wirklich recht. leicht gerät man in die mühle , alles mit medikamenten zu lösen. aber das muß auch jeder für sich selber entscheiden. und selber experimentieren sollte man erst recht nicht ohne rückprache vom arzt mit diesen medikamenten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.04.2012 17:44

Vom Frage-Steller selbst

Ist nicht immer so ganz einfach, wenn man aufeinmal so nen Deprischub bekommt. Hab eh schon das Funier von den Möbeln geputzt

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
11.04.2012 16:38

Na dann beschäftige Dich halt im Haus....es wird doch irgendetwas geben, was Du gerne machst oder aber etwas, das dringend erledigt werden muss...??!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.04.2012 16:36

Vom Frage-Steller selbst

Normalerweise abends 50mg Amitriptilyn, Lyrica morgens 50mg und abends 100mg.
Spaziergänge mache ich auch meistens, aber ich habe so einen Tag wo ich nicht raus kann. Schon alleine der Gedanke ich müsste jetzt raus macht mir Angst

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
11.04.2012 16:30

Was hat Dein Arzt denn als "Bedarfsmedikation" angesetzt?
Wenn Du nur etwas unruhig und deprimiert bist, kann ein Spaziergang und Ablenkung durch andere Dinge die Du gerne machst Wunder bewirken - da braucht's nicht immer gleich der Griff zur Pille zu sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.04.2012 16:27

Vom Frage-Steller selbst

Kann mir da wirklich keiner helfen?????

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

[]