Katzen meiden Eukalyptus-Oel?

sifaxc
Benutzerbild von sifaxc
Frage gestellt am
23.03.2012 um 08:29

Wir haben einen Kinderspielplatz mit einem Sandhaufen für die Kinder. Leider "lieben" auch die Katzen diesen Sand, und lassen ihre Kotspuren zurück. Nun habe ich gehört, dass wenn man das Abdecknetz mit Eukalyptus-Öl behandelt, die Katzen diesen Ort meiden.
Danke für euren Feedback an
Erwin Meier
meier@sifax.ch
044 836 82 45

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
25.03.2012 13:39

es hilft ganz gut das " katzenpfui" für den Mensch ungefährlich aber Katzen mögen das nicht :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Riccardo
Benutzerbild von Riccardo
25.03.2012 01:26

@im wahn
Kinder finden Katzen freilich toll, sie sollten aber trotzdem keinen Katzenkot naschen;-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
25.03.2012 01:22

Eucalyptus Öl verflüchtigt sich zu schnell und wird auf Dauer sehr teuer.
Feste Abdeckung ist am einfachsten.
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
24.03.2012 10:12

@Phaidros: Sollte man meinen aber meine Katze ist weiblich und geht ab wie ein Düsenjäger, wenn sie Baldrian riecht...

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.03.2012 02:01
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
Benutzer gelöscht?

23.03.2012 21:28

@Basti: Nur die Kater, somit können die Katzen ungestört weiter kac..... ;-)

Richtig geholfen hat nur unser Schäferhund....hehehe.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
23.03.2012 16:03

... oder dem Nachbarn, den man nicht leiden kann ein paar Pullen Baldrian in den Garten kippen, dann gehen sie nämlich alle dorthin... :-P

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

23.03.2012 16:01

Eukalyptusöl aber nur anwenden, wenn keine Koalabären in der Nähe sind.... :-)))

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
23.03.2012 08:51

Hallöchen,

wir haben Katzen, Kinder und auch einen Sandkasten, der immer abgedeckt wird, wenn sich kein Kind draußen befindet.
Es gibt auch noch andere Lösungen. Ein eigenes "Katzenklosandbeet" im Garten kann auch schon helfen. Muss regelmäßig sauber gemacht werden. Es gibt aber auch eine Pflanze mit dem Namen" Verpiss dich", davon einige um den Sandkasten herum pflanzen, und die Katzen suchen das Weite. Anstatt eine Netzes würde ich eine feste Abdeckung für den Sandkasten nehmen, z.B eine Holzabdeckung.
LG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Eukalyptus-Öl
[]