Clomipramin wirkung des Medikamentes

Zapata1

Frage gestellt am
21.03.2012 um 10:57

Hallo,

ich nehme seit ca. 3 1/2 Jahren Clomipramin regelmäßig. Früher hatte ich nur Clomipramin und die Medikation von 100mg empfande ich schon als hohe Dosis. Seit 4 Wochen nehme ich nun 200mg, langsam hochgestuft. Mein Psychiater sagte man muesse ein Medikament das wirkte ausreizen. Zusätzlich nehme ich nun seit 2 Wochen Seroqel 150mg (seit gestern). Kann ein Medikament Clomipramin, die Wirkung mit der Zeit verlieren oder hat mein Psychiater recht indem er sagt, die Wirkung bleibt beständig. Bitte um Antworten

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
21.03.2012 11:04

Es kann selten vorkommen, daß ein Mittel nicht mehr die gewünschte Wirkung zeigt. Dies liegt aber meist daran, daß sich die eigene Erkrankung verändert hat. Selten verliert das Medikament durch Gewöhnung seine Wirkung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]