Lange Flugreise - Trombosegefahr

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
16.03.2012 um 16:27
  • Medikament: Clexana oder Aspiririn Krankheit: vorbeugend bei langem Flug

Ich habe eine 12 stündige Flugreise vor und mir wurde die Spritze mit Clexana empfohlen, möchte aber lieber Aspirin Tabletten nehmen. Dies soll nur vorsorglich sein, weil ich gesundheitlich ok. bin, Blutdruck ca. 120 zu 70. Nehme lediglich 1 Trentaltablette 400 täglich.
Was wird mir geraten, bitte bald anworten. -Danke im Voraus-

Patientendaten

Geburtsjahr: 1944(68 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 83,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Betroffener
Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
16.03.2012 22:23

Ein paar Fragen weiter unten wurde gleiche Frage gestellt und mit Clexane beantwortet. War sicher nicht angenehm.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
16.03.2012 21:08

300mg ass sind zur thromboembolieprophylaxe absolut unzureichend, um nicht zu sagen sinnlos. das würde ja bedeuten, dass jeder, der bei kopfschmerzen mal eine aspirin 500 einnimmt, eine nennenswerte hemmung der thrombozytenaggregation vorweisen kann. dem ist mit sicherheit nicht so.

heparininjektionen beispielsweise mit enoxaparin, wie dir empfohlen wurde, sind mit sicherheit die wesentlich bessere variante.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.03.2012 17:33

Dann sei gegrüßt und willkommen hier bei Sanego.Ein tolles Gesundheitsforum ist es.
Lg und bis vielleicht bald mal wieder.Kannst ja von deinen Flug berichten ob er ok war mit Ass 100.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.03.2012 17:29

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich denke, dass ich auch die Ass 100 nehme. Alles Gute weiterhin Wadpfad, bin zum ersten Mal als neuer User dabei.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.03.2012 17:21

Ich habe auf meinen Flug nach Kanada wegen der Thrombosegefahr lediglich 3 Tabletten Ass 100 einehmen müßen .Das hatte gereicht.Guten Flug wünscht dir Shala

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]