TEMGESIC

hornie

Frage gestellt am
04.03.2012 um 19:30

Hallo,
ich habe Arthrose 4 grades im rechten Knie,nachts wird ich oft wach vor schmerzen
und auf dem Boden Knien geht schon lange nicht mehr.
Ich muß eine Zeit von etwa 1,5 Jahre Überbrücken,dann werde ich ein Neues Gelenk bekommen.
Meine Frage:Wie hoch ist die abhängigkeit bei Temgesic????Und kann mir vieleicht noch jemand was anderes empfehlen??? Es muß auf alle fälle ein sehr wirkungsvolles schmerzmittel sein denn ich habe keine lust auf hin und her Probieren.
Für eine schnelle Info wäre ich sehr dankbar.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Der.Gilb

05.03.2012 23:24

Vom Suchtfaktor her sehr gering - da positive Empfundene NW wie Euphorie usw. seltenst sind - deshalb auch als Ersatzstoff bei Heroinabhängigen.
Wenns gegen die Schmerzen hilft bzw. reicht - optimal. Wenn nicht ist als Pflaster nur noch Fentanyl eine Option; ansonsten gibts noch paar andere Narkoanalgetika die sicher die Schmerzen beseitigen. Natürlich ist nach 18 Monaten der Körper abhängig, wenns obendrein bei dir Affinität zu Opiaten gibt obendrein noch süchtig.
Weil dann aber die Schmerzursache und die Schmerzen weg sein werden ist das Absetzen weitaus unproblematischer als man meint. (natürlich nciht bei allen - aber was will man machen, alles kann man ja nie haben)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
04.03.2012 21:47

Mit Empfehlen ist das so eine Sache. Der eine verträgt Temgesic, ein anderer hat starke Nebenwirkungen davon und muss ein anderes Opioid ausprobieren.
Mir hilft z.B. TEmgesic.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
04.03.2012 19:33

Da die Arthroseschmerzen kaum wieder weg gehen werden, ist die frage nach der Abhängigkeit wohl eher zweitrangig. Eine effektive Schmerzlinderung ist ohne Opioide kaum zu bewältigen. Diese machen zwar abhängig, aber da man die Mittel ja ohnehin täglich einnehmen muß, ist das etwas, was man wohl gut in Kauf nehmen kann, ähnlich wie beim Diabetiker, der ohne sein Insulin ja auch nicht normal Leben kann.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Temgesic
    wie wirkt Temgesic bei starkem RLS ?
  • TEMGESIC
    Kann mir jemand sagen ob TEMGESIC auch gut bei Atrose (Ende 4 Grad) hilft.
  • temgesic
    wie wirkt temgesic in der schmerzpumpe
mehr ansehen
[]