Teilbarkeit der Tablette

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.03.2012 um 12:47

Kann man VOCADO HCT teilen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

03.03.2012 22:38

Frage Deinen Arzt, ich teile auch meine Tabletten, mein Arzt sagt das ist ok, auch wenn keine Kerbe vorhanden ist

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
01.03.2012 23:44

Naja, manche Tabletten sollten eben NICHT geteilt werden, auch wenn ein vorzüglicher Tabletteteiler vorhanden ist.
Bestimmte Beschichtungen sorgen nämlich z.B. dafür, dass das Medikament erst im Darm seine Wirkung entfaltet und nicht schon im Magen - somit ist Vorsicht geboten, auch wenn es mit dem Teil ganz einfach durchzuführen ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Margie1951
Benutzerbild von Margie1951
01.03.2012 23:41

Ich stimme @Jacko67 voll zu. Habe auch einen Tablettenteiler aus der Apotheke erworben, und damit kann man jede Tablette wunderbar teilen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
01.03.2012 16:09

Ich teile jede Tablette, auch wenn keine Kerbe vorhanden ist. Eigentlich darf man nur teilen, wenn diese vorhanden. Habe einen exellenten Tablettenteiler in der Apotheke erworben und kann mir so meine Dosen selbst zusammenstellen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

[]