Kann ich nach der Spritze noch schwanger werden?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.02.2012 um 22:41

Ich nehme die Spritze seit ca. Jan. 2003 und habe die verschiedensten Berichte gehört.
Meine Freundin hat das ihrem FA erzählt und der meinte nur trocken, "ja, wenn die keine Kinder will?" und das war am Anfang der Spritze. Mein Arzt sagte, dass es bis zu einem Jahr dauern kann, bis sich alles wieder eingespielt hat, könnte aber auch direkt nach absetzen schwanger werden, weil ich die so super vertrage....
keine Nebenwirkungen....

Wer kann mir von seiner Erfahrung berichten????

Patientendaten

Geburtsjahr: 1986(26 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 105,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
23.02.2012 23:10

Ja das ist von Frau zu Frau verschieden.
Der Hersteller empfiehlt die Spritze ausdrücklich nur Frauen, die keine Kinder mehr wollen und das nicht ohne Grund.

Du bist jetzt 26, nimmst die Spritze seit 2003, also seit über 8 Jahren!!
Kein kompetenter Gyn verabreicht einer 18jährigen die 3MS! Ich bin echt schockiert! Das ist leider kein Einzelfall.
Du läufst große Gefahr, an Osteoporose zu erkranken. Deine Knochen wachsen bis 21, vorher ist die Spritze tabu! Das steht wirklich in jedem Hinweis und in jeder Broschüre über die Spritze. So was kann einem doch nicht jahrelang entgehen.

Und selbst wenn du älter wärst... So eine hohe Hormondosis über so viele Jahre... Ich verstehe wirklich nicht wie man sich das freiwillig antun kann. Bei der Masse an Alternativen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Andreasengel

23.02.2012 23:09

Hallo,

generell ist es so, dass diese Spritze wirklich eine Hormonbombe ist und das Schwangerwerden erschweren KANN. Wenn du mit der Verhütung zufrieden bist, dann ist das ok. Könntest jedoch jederzeit auf die Minipille, die auch östrogenfrei ist umsteigen. Ich glaube eher, dein starkes Übergewicht könnte zu mehr Problemen führen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Depot-Provera

Verwandte Fragen

[]