nach schwerer Bronchitis im Dezember/ab Januar:Salbutamol-ct und 14 Tage Foster, 100/6/ Verträglichkeit

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.02.2012 um 10:05

wg.einer schweren Bronchitis im Dezember /Januar-ab ´Januar Foster(3 mal täglich Inhalation)zusätzlich Salbutamol-CT bei Bedarf-zunächst Besserung-Foster abgesetzt-Atemvolumen normal-Weiterbehandlung mit Salbutamol -CT bei Bedarf-in der letzten Woche Verschlechterung-grippiger und müder Allgemeinzusatnd-gestern am Nachmittag nach längerem Spaziergang Einnahme von Salbutaml-gleichzeit gegen Abend Einnahme einer Aspirin plus-nach 10 Min.Hitzegefühl-roter Kopf bis zum Hals-Luftnot,Atembeschwerdenn-Ventilation-Kurzatmigkeit-Todesangst


Steht die Einnahme von Aspirin im Zusammenhang mit der Einnahme von Salbutamol?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1942(70 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Toscana
Benutzerbild von Toscana
21.02.2012 11:19

Ach noch was, ich nehme beide Medikamente und weiß aus Erfahrung dass ich Aspirin erst nach einem stündlichen Abstand nehmen würde, nie beides zusammen.

Salbutamol ist ja ein Spray dass du als Notfall dazu bekommen hast, es beschleunigt den Herzschlag, was hauptsächlich bei der ersten Anwendung besonders auffällt.
Das Foster hat ähnliche Wirkung, auch das Herz rast etwas schneller, legt sich aber nach einer kurzen Zeit, und bei täglicher Einnahme merkt man das in der Regel nicht mehr.
Da aber das Salbutamol ein Notspray ist, wird das Herz immer etwas rasen nach dem inhalieren, deshalb nie Aspirin noch nehmen, weil es ja auch eine aufputschende Mischung hat.
Ich habe COPD und weiß von was ich rede.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Toscana
Benutzerbild von Toscana
21.02.2012 11:17

Hallo,
warst du schon mal bei einem Lungenarzt, oder bist du nur beim Hausarzt in Behandlung gewesen ?
Es kann schon sein dass du das zusammen nicht vertragen hast, denn beide Medikamente Aspirin und Salbutamol machen den Körper wie man bei uns sagt hibbelisch.
Bei deiner Atemnot würde ich mal einen Lungentest machen lassen, auf jeden Fall, es ist dein Leben, also tu es.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
21.02.2012 10:17

nun ja es sind bekannte Nebenwirkungen bei Aspirin, durch die verengten Bronchien kommt es einem Asthma gleich. lies mal den folgenden link vor allem die Nebenwirkungen. LG und gute Besserung
http://www.dr-gumpert.de/html/aspirin.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Aspirin

Verwandte Fragen

[]