Übelkeit

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.02.2012 um 19:12

ich habe seit ca 2 Wochen Übelkeit,fühlt sich so an,wie wenn im Magen was nicht stimmt.Es ist so schlimm,dass ich kaum noch was essen kann.
Ich nehme schon seit ein paar Tagen Omeprazol 2 mal täglich,hat bis jetzt noch nichts gebracht.Ich krieg wie gesagt kaum noch was runter.Jetzt übers We hat ja kein Arzt offen...Krankenhaus wäre etwas übereilig?
Habe auch ziemlich psychischen Stress z.z also ich denke,dass ich dadurch irgendwas mit dem Magen habe...

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
17.02.2012 21:27

nur mal am rande:

protonenpumpenhemmer 2x tgl. einzunehmen ist unsinn. sie haben zwar ne kurze plasmahalbwärtszeit von 30-90 min, aber erst nach 1-3 tagen sind die belegzellen des magens wieder zur säureproduktion im stande.
es reicht also die einnahme 1x tgl.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

17.02.2012 20:29

Vom Frage-Steller selbst

Habe in letzter Zeit öfter Grippostad eingenommen,da ich immer noch Grippe habe.
Kann sowas dadurch eventuell verstärkt werden?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

17.02.2012 19:54

Wenn's kein Nachwuchs ist, könnte es durch den Stress ein nervöser Reizmagen sein. Omeprazol ist nicht verkehrt, aber es kann natürlich ernsthafte Erkrankungen kaschieren. Falls es schlimmer wird, würde ich auch sagen, dass der Notdienst angebracht wäre. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
17.02.2012 19:14

Es lässt sich schwer einschätzen, wie schlecht es dir nun wirklich geht. Im Zweifelsfall würde ich zumindest den ärztlichen Notdienst bemühen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Übelkeit
    Mir ist morgens nach dem Aufstehen übel und ich mag nichts essen. Der Zustand dauert bis in die...
  • Übelkeit
    Tach, ich leide seit 4jahren an übelkeit. hab mich körperlich untersuchen lassen...
  • Übelkeit
    Was kann ich gegen Übelkeit , nach Einnahme von mifegyne tun ? :(
mehr ansehen
[]