Blutbild - was fehlt mir?

emelie
Benutzerbild von emelie
Frage gestellt am
13.02.2012 um 14:54

Hallo....

ich brauche bitte mal nen Rat...

ich habe mein neuestes Blutbild -Ergebnis bekommen...

Bei einigen Werten weiss ich nicht was es jetzt im Endeffekt bedeutet.

Ich plage mich schon seit ewigen Zeiten mit Eisenmangel rum. leider gibt es immer noch keine Erklärung für die Befunde.

(keine übermässige Regelblutung oder ähn.)

hier mal die Wert (nach einer 6-wöchigen Eisen-Infusionstheraphie)

Eisen (FEn) 29

Ferritin (Ferri) 57

Hämoglobin = 11,6

MCH = 23

MCHC = 30

RDW = 22,1

kann mir jemand helfen?

Danke

Emelie

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
13.02.2012 17:18

PS: Eine Hypertriglyceridämie ist bei Diabetes nicht selten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
13.02.2012 17:07

MCV und Leukozythenwert wären noch wissenswert. Hast du diese Werte?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
emelie
Benutzerbild von emelie
13.02.2012 15:59

Vom Frage-Steller selbst

Ungereimtheiten - besser kann man es nicht ausdrücken.

Ein Beispiel (was mich schier verrückt macht).
Ich esse kaum Fleisch, keine Wurst, mein letztes gekochtes Ei hab ich Ostern gegessen, brauche im höchstfall 1 x am Tag Margarine (für ein Brot) dazu eine Scheibe Käse (wenn man schon keine Wurst isst), ein paar Nüsse sind in meinem extra kohlehydrat u. fett- und zuckerarmen Müsli, Pommes und Co gibt es bei mir auch nicht, vielleicht 1 - 2 x im Monat ne kleine Pizza, trotzdem habe ich triglyceride Werte, die würden für 3 reichen....
ich verstehe es nicht!!! ich verstehe es einfach nicht!!!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
13.02.2012 15:54

Ich kann die Angst vor Ungereimtheiten in einem Blutbild durchaus nachvollziehen. Dafür ist das Internet ein Schatzkästchen. Einfach in die Suchmaschine. Der Basti könnte dir auch gut helfen. Sitzt sicher gerade nicht an der Strippe. Schade!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
emelie
Benutzerbild von emelie
13.02.2012 15:47

Vom Frage-Steller selbst

Was versucht man nicht alles, um die Angst ein wenig einzudämmen.... ich weiss, ich muss das Gespräch abwarten und ich bin sicher, es ist nix Schlimmes...
Wollte mich eigentlich auch nur ein wenig beruhigen...damit mir die Nerven heute Abend nicht durchgehen...bin da im Moment etwas instabil...die Anspannung und dann die Diagnose...das könnte zu viel sein, egal wie sie ausfällt...was mich am meisten auch nervt, es nimmt kein Ende...ziemlich alle Ärzte durch, Medis und nix tut sich...boah...da hab ich keine Zeit und keine Nerven für...und immer wieder könnte eine neue Diagnose rauskommen.
Sorry will nicht jammern, bin nur endlos genervt von suchen ohne ERgebnisse
Danke für's Verständnis

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
13.02.2012 15:35

Ich fürchte aber, dass deine Angst durch Infos über Google nicht viel besser werden wird. Zumal endgültige Gewissheit erst das Gespräch mit dem ARzt bringt und Gewissheit ist immer noch besser als Ungewissheit, auch wenn sie vielleicht unangenehm ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
emelie
Benutzerbild von emelie
13.02.2012 15:26

Vom Frage-Steller selbst

Selbstverständlich habe ich einen Arzt. Den Termin habe ich aber erst heute (Hausarzt) das Ergebnis habe ich von meiner Diabetologin.
Ich will etwas vorbereitet sein, auf das was heute auf mich zukommt.
Ich habe schon etwas Angst! Es sind im Laufe der Behandlung schon einige besorgniserregende Theorien aufgestellt worden, was mir fehlen könnte (nicht zuletzt eine bösartige Bluterkrankung). ich gehe halt nicht gern "ungewappnet" in dien solches Gespräch, vorallem weil die Werte eigentlich viel viel besser sein sollten (Nach der Infusionstherapie)!
ich hab einfach ANGST

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
13.02.2012 15:11

sieh mal hier
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/b/Blutbild_klein.htm

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
13.02.2012 15:02

Hast du keinen Arzt, der dir die WErte erklärt?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]