Verschiebung der Regelblutung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.08.2009 um 19:37

Ich habe die Pille 3 wochen (am Sonntag die letzte) genommen und sollte eigentlich in dieser Woche meine Tage kriegen. Da ich diese Verschieben wollte habe ich Heute (Dienstag) 2 Stück aus der neuen Packung genommen, also für Montag und Dienstag.
Hat einer Erfahrung mit der Verschiebung der Tage und kann mir sagen ob das so wie ich es gemacht hab OK war und der Empfängisschutz noch da ist?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
19.08.2009 09:37

Das mit den 72 STunden ist definitiv falsch.
Zwischen 2 Pillen dürfen nie mehr als 36 Stunden liegen!

In deinem anderen Thread steht, dass du eine PIlle vergessen hat und deshalb 2 auf einmal genommen hast. Was stimmt denn nun?
2 Pillen auf einmal nehmen ist grundsätzlich nicht schädclih und beeinträchtigt auch den Schutz nicht, aber wenns dafür keinen Grund gibt, dann macht man das normalerweise nicht.
Und nur um die Blutung zu verschieben, nimmt man die Pille einfach normal weiter = jeden TAg eine.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Stefani

18.08.2009 23:21

Ja das Problem war, das ich gestern vergessen hatte die Pille einzunehmen. Und ich habe gelesen 72 Stunden nach normaler Einnahme kann man sie noch einnehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

18.08.2009 21:32

Versteh ich nicht so recht.
Wenn du deine Tage ausfallen lassen möchtest,solltest du nach beenden einer Monatspackung gleich (ohne Pause,und ohne die Periode abzuwarten)mit der nächsten Packung weitermachen wie immer,nie 2 Pillen an einem Tag.

Wenn du die Periode vorziehen möchtest(max.1 Woche)Pille 2 Wochen nehmen -Pause machen,Periode abwarten nach 7 Tagen dann Pille normal weiter nehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

[]