wieder weg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.01.2012 um 11:11

Ich möchte wieder weg von diesen Tabletten Opiramol 100

ich glaube ich bin abhängig

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten: 0x Negative Bewertungen 0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Formatier-Optionen

Bitte bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage * Helfen Sie uns Spam einzudämmen

4 Antworten:

Schimmelreite…
Benutzerbild von Schimmelreiter1
14.01.2012 13:10

"Opipramol gilt als nicht abhängig machend, zumindest besteht kein bekanntes vom Wirkstoff selbst ausgehendes Abhängigkeitspotenzial. Die beruhigende Wirkung von Opipramol kann jedoch beim Absetzen ins Gegenteil umkehren und eventuell noch bestehende Störungen wieder demaskieren, so dass der Wirkstoff – wie alle Psychopharmaka – kontrolliert und langsam abgesetzt werden sollte."
So steht es drin bei Wikipedia. Wenn es dir hilft.... gut.... wenn nicht wäre es wohl ratsam es mit etwas anderem zu versuchen... Wie gesagt... frag deinen Arzt oder Apotheker... Wenn du es absetzt, auch wenn du es langsam machst, werden deine Ängste und deine Unruhe wahrscheinlich wiederkommen, es sei denn, du findest die Gründe dafür heraus und kannst was alternatives dagegen machen. Auf Dauer hilft es nur sich diesen Gefühlen zu stellen und sie dir anzusehen statt immer davor wegzulaufen.

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
14.01.2012 12:13

Tja, jetzt reichts, keine wirklich nachvollziehbare Argumentation für mich. Zumal das Opipramol ja anscheinend auch seine Wirkung zeigt und hilft.
Ich frage mich, möchtest du das eine nur absetzen oder gegen ein anderes tauschen? Sei froh, daß du ein Medi für dich gefunden hast, welches dir hilft. Vielen geht es da anders.
Bleibt zum Schluß nur der beinahe obligatorische Hinweis auf eine Psychotherapie.

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
monalena

14.01.2012 12:07

ich nehme es seit ca. 5 Jahren,ich glube jetzt reichts.

Aber ich kriege meine innere Unruhe nicht anderst in den Griff,
obwohl in nur 1 Tablette täglich nehme, aber die muß sein, deshalb meien Angste

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.01.2012 11:38

Wieso glaubst du das, hast du die Dosis immer wieder gesteigert, hast du das starke verlangen Opipramol zu konsumieren?

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen