Rückenmuskel Verspannungen

pelopepeter

Frage gestellt am
15.12.2011 um 11:32

Ich leide in ziemlich regelmäßigen Abständen unter Verkrampfung oder Verspannung der Rückenmuskel.
Die Schmerzen sind oft sehr heftig. Normale Schmerzmittel helfen selten.
Heizkissen und ABC Pflaster helfen manchmal wenn es weniger schlimm ist

Patientendaten

Geburtsjahr: 1944(67 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 187,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

kia1
Benutzerbild von kia1
15.12.2011 12:21

Kann ich PC bestätigen. Ich habe dasselbe Problem wie Du, allerdings immer, weiß/wusste oft nicht, wohin mit den Schmerzen, Medis helfen tatsächlich nicht. Mit dem TENS-Gerät hab ich mich schon oft gerettet. Auch mit einem Shiatsu-Kissen, es gibt auch solche Shiatsu-Massage-Matten, die sind mir aber zu teuer. Was mir auch hilft, ist Schröpfmassage, besonders eben, wenn die Muskelstränge sehr hart sind, kann man auch gut zu Hause machen, möglichst mit Partner, sonst nur so weit, wie man eben ran kommt. Akupunktur eignet sich auch gut, um die Muskeln mal wieder besser arbeiten zu lassen oder Neuraltherapie.

Lieben Gruß, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
15.12.2011 12:19

Ein Besuch beim Osteopathen kann auch sehr nützlich und hilfreich sein, allerdings muss man da selber zahlen (50-70€/Sitzung). Ansonsten würde ich mal beim behandelnden Arzt nach einem Muskelrelaxans fragen (z.B. Tolperison).

LG Basti

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.12.2011 11:42

Hast schonmal ein Tens-Gerät getestet?
Kann auch helfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]