Wie nehme ich Prednisolon acis 20 mg weiter ein?

Lenajazi01

Frage gestellt am
07.12.2011 um 10:10

Seit 5 Tagen nehme ich das Medikament mit 1 1/2 Tabletten. Ärztin ist nicht da, hat die Praxis bis auf die Woche geschlossen. Hatte einen falschen Termin bekommen von der Arzthelferin. Bitte helfen Sie mir was zu tun ist. Das Medikament sollte doch sicher bald runterdosiert werden. Ich friere nämlich dauernd und bekomme abends Schüttelfrost und kann nachts nicht richtig schlafen. Seit August habe ich mal wieder am Kinn einen Hautausschlag der nicht weichen will. Zuerst vermutet man Herpes, da hatte ich Tabl. Dann starke Antibiotika von Wolf, dann Dermatin und jetzt das. Durch das Cortison ist die Rötung allerdings fast weg. Will nur nicht, dass es nach Absetzen von Prednisolon wieder aufflammt.

Brauche dringend Rat.

LG Lenajazi01

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Lenajazi01

08.12.2011 07:39

Vom Frage-Steller selbst

Hallo,
Danke, dass Ihr mir alle so schnell antwort gegeben habt. Weis noch nicht genau, wie ich hier ordentlich Rückantwort gebe, da ich das Portal entdeckt hatte und mich sofort hier angemeldet hatte ohne weitere Info.

So, das zur Technik.

Pfleger Myoo und alle die mir geantwortet haben erst mal Danke, dass sich mir mal einer annimmt.

Seit gestern hab ich entweder Muskelschmerzen oder an der rechten Niere - keine Ahnung -kann mich nicht lange bücken auf der Arbeit könnte schreien. Hab gestern Abend 3 Liter Tee getrunken. Nehme jetzt noch heute morgen 1 Tabl. und rufe dann die blöde Ärztin an. Hat tatsächlich in Ungarn promoviert. Aber es hat nie jemand rausgefunden was ich habe - ist auch von Grund her noch ne längere Geschichte. Dieser erneute Hautausschlag am Kinn entzündet sich und es fließt ( das war aber im August - jetzt ist schon besser) Eiterähnlich was raus und entzündet sich am nä Tag nachdem ein dünnes Häutchen drauf ist wieder neu. Da es so schlimm war, hatte man mir die Antibiotika gegeben, die Lymphknoten am Hals waren ganz dick. Und dann eben wie ich gestern schrieb die Medikamentenodyssee.
Muss jetzt jemand anderes zum Arzt bringen und arbeiten - Tschüss und Danke- werde die Ärztin heute mal versuchen zu erreichen.

Bis heut Abend und Danke - Ihr seid hier echt nett!
Lenajazi01

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
07.12.2011 14:12

ach sternchen... die fr. dr. hat keine ahnung, ist doch offensichtlich. ich will mich nicht auf das level eines arztes heben, aber das sind doch grundlagen.
ein einfacher abstrich hätte von vornherein pilze,bakterien und viren ausgeschlossen. dann hätte man gleich mit cortison lokal auf dem betroffenen areal behandeln können und müsste nicht die sytemische keule schwingen. eine indikation für systemisch verabreichtes cortison besteht doch bei hautdefekten erst dann, wenn salben nichts bringen.

muss man dafür studiert haben? ich meine nicht....

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.12.2011 12:14

das prednisolon müsste nach einiger zeit wieder herunterdosiert(ausgeschlichen)werden...weil dass kein medi zur dauereinnahme ist.30 mg sind schon ganz schön viel...langsam um 5mg in 5erschritten runter...aber ich möchte dich bitten,zu warten bis deine ärztin wieder da ist!um etwas über deinen letzten satz zu sagen...muss ich sagen:entweder prednisolon oder ein erneutes aufflammen--aber ich bin überzeugt davon,dass wenn es wieder aufflackert,deine ärztin mit dir zusammen einen weg finden wird,auch ohne prednisolon erfolgreich zu behandeln!alles liebe und gute besserung..sternchen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.12.2011 10:31

Ich empfehle Dir eine Vorstellung beim Vertretungsarzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
07.12.2011 10:27

sei froh, dass die tante nicht da ist. zuerst gibt sie dir also ein virostatikum, weil sie auf herpes tippt. ich nehme an da gab es lecker aciclovir. hat nicht geholfen, also schwenkt sie um auf bakterien, verordnet antibiotika. wenn das also auch nicht hilft, bekommst du ein antymikotikum, weil sie denkt, jetzt können's ja nur noch pilze sein. wars aber auch nicht. erst ganz zum schluss verordnet sie also ein glukocorticoid, das aber systemisch - wie bekloppt kann man sein ??! wieso versucht man es nicht erstmal topisch mit z.b. Mometasonfuroat. ich wette, das hätte es auch getan.

wenn ich du wäre, was ich nicht bin, würde ich das predni schnellstmögglich ausschleichen und mir dann von einem hautarzt, der seine approbation nicht in usbekistan erhalten hat, ein topisches glukokorticoid verordnen lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]