Fortecortin 2 mg

Rumbalotte
Benutzerbild von Rumbalotte
Frage gestellt am
25.07.2008 um 19:04

Seit 18. Juli nehme ich zu meinen ganzen Medis auch noch morgens 1 Tablette Fortecortin 2 mg. Ansich vertrage ich die ganzen Medikamente gut. Das Morphium und das Ibuprofen 800 mchen mich zwar sehr müde, aber sonst kann ich ganz gut damit leben.

Nun meine Frage, dass ich vermehrt Hunger durch das Cortison habe, kann ich ja nachvollziehen. Aber ich meine jetzt, dass mein Gesicht schon dicker (Mondgesicht) geworden ist. Kann das in so kurzer Zeit schon sein? Am Essen kann es nicht liegen, denn ich achte peinlich darauf nicht mehr zu essen als vorher. Ausserdem esse ich sowieso sehr gesunde Lebensmittel, Obst, Gemüse ect. Bis jetzt habe ich auch 2 kg zugenommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Nector
Benutzerbild von Nector
27.07.2008 16:30

Kortison macht einen Umbau des Fettgewebes im Körper und führt zur Einspeicherung von Wasser. Die Gewichtszunahme wird also daher kommen. Das ist leider eine Nebenwirkung, die bei höheren Dosierungen von Kortison schnell auftritt und beim Ausschleichen aber auch wieder nachlässt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anna-Marie
Benutzerbild von Anna-Marie
26.07.2008 20:43

Es gibt Menschen, die von dem Obst zunehmen, wegen dem Fruchtzucker.
Es ist aber auch sehr wichtig, viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen.
Viel Bewegung!
Ich kann z.B. so viel Fisch essen wie ich will und nehme dabei noch ab! Aber Früchte machen mich dick! Cortison ist dafür bekannt, dass man etwas zunimmt, manchmal sind es aber auch nur Wassereinlagerungen! Mach Dir nicht zu viele Sorgen!
Liebe Grüsse

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • FORTECORTIN 2mg
    Wer kann mir Info`s zu dem Medikament FORTECORTIN 2mg geben. Habe es in der Mediliste leider...
[]