Tschlimm

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
19.11.2011 um 22:45

habe starkes untergewicht nehme tag fuer tag wieder 6 mg tavorund dazu alkopghol und poatacetamol ich fuhö mich jeden tzasg irgendwie so als würde ich nur noch funkrionieren... ich denkedas ist selbnstmord auf raten...


Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

34 Antworten:

Schimmelreite…
Benutzerbild von Schimmelreiter1
15.01.2012 21:06

Bin ja neu in diesem Forum... kenne das Mädel also noch nicht, auch nicht die Vorgeschichte... also ist Vorsicht angebracht. In Deutschland gibt es kein Gesetzt, dass jemanden zu einem Entzug zwingen kann. Klar kann ein Arzt sagen.... nee, verschreib ich dir nicht... aber zum Entzug zwingen.... geht nicht. No, go!!! Dass Tavor depressiv macht.... logo. Du wirst es ja auch nicht gegen das Untergewicht verschrieben bekommen haben sondern weil du irgendwie anders abgetickt bist. 5mg ist noch nicht so der Hammer.... ist also was anderes im Spiel??? Wenn du scheinbar keinen Menschen hast mit dem du reden kannst und dann in so ein Forum gehst um dich da auszuweinen... Schon schlimm genug. Und wenn ich dann sowas höre.... in Liebe fallen lassen.... Was soll das denn???

Weiß gar nicht recht, was ich hier wem sagen soll??? alle unterhalten sich hier über einen, und der sagt eigentlich gar nichts mehr, weil alle sich ja so schön unterhalten. Auch Sucht ist eine Krankheit und bedarf bei Fragen einer Antwort... im übrigen habe auch ich keine bekommen. Mag ja sein, dass idontbelievey immer wieder schreibt und immer wieder rumjammert, aber vielleicht hat sie einfach noch nicht die Antwort bekommen die sie braucht. OK, hab jetzt den Faden verloren... aber so einfach Entzug machen und alles ist gut... damit ist es meistens nicht getan und das sagen auch meist nur Leute, die davon überhaupt keine Ahnung haben... meistens... wie gesagt...unter Vorbehalt. Soll doch bitte das Mädel mal sagen, was sie denn wirklich so quält... dann kann man vielleicht auch mit Worten helfen.

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.12.2011 13:55

Ich würde sofort einen Entzug machen-und wenn es auf einer geschlossenen Abteilung ist. Nur mal ganz nebenbei, Gott sei Dank kommt heute keiner mehr so leicht in einwe Psychiatrie und es gaht auch nur mit Besxchluß vom Familiengericht. Aber wenn Menwsc hen ihr Leben überhaupt nicht mehr auf die Reihe kriegen gibt es oft ein meist vorübrtgehendes Betreuungsverfahren-dann meist ein Zwangsentzug. Davon halte ich eigentlich garnichts, weil der Entschluß zum Entzug von einem selber kommen muß, das ist wichtig für einen dauerhaften Erfolg. Bei dir habe ich den Eindruck und vielleicht täusche ich mich,dass du schon gar keinen Plan mehr hast wie es weitergehen soll. Hier kann keiner für dich den Weg dews Entzugs ge3hen-das mußt du schon selbst. Was ist eigentlich????Du hast es doch selbst erkannt was du da treibst. Was erwartest du denn ? Mitleid-halte ich für völlig unangebracht-hier hilft wohl nur mal schonungslos die Warheit zumn sagen. Ich habe mal 3 Jahre gut gesoffen und bin dann mit der AA trocken geworden. Auf meine Feststellung wie beschissen es mir geht und ich garnicht weiss was ich tun soll ghat einer gesagt,bring dich gleich um,denn was du machst ist Selbstmord auf Raten. da gibts ne schnellere Lösung oder nuimm Hilfe an und wede trocken. Ich habe mich für die Hilfe entschieden und siehe da ich bin seit rund 17 jAHREN trocken an einem Stück. So schockierend und gemein ich die Antwort damals fand, ja irgendwie ungerecht und hart,sie hat mich wachgerüttelt. Eigentlich wollte ich ja hören wie arm ich bin usw-das hätte nur nichts gebracht- Alsonimm Hilfe an ,es gibt genug professionelle Stellen
Alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
20.11.2011 22:29

@an Alle
ich habe gerade vergessen zu sagen....das nicht nur- ich- diese ganzen Dinge mit ihr versucht habe ...sondern WIR ALLE

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
20.11.2011 22:14

@Nina
Du hast vollkommen Recht
Ich hab mit ihr getanzt, ich hab mit ihr gebetet , geredet ,geknuddelt,
gut zugeredet,erklärt was sie wissen wollte,sie war schon in der klinik aber sie haut einfach wieder ab...
?????????????????????????????????????????LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
20.11.2011 18:34

@idontbelieveyou, du schreibst: "Ich denke, das ist Selbstmord auf Raten". Du selbst kannst doch gegen diesen, wie du es nennst, Selbstmord auf Raten, was tun: Lass dich stationär behandeln!!!!
Wenn es einem so schlecht geht, ist die stationäre Behandlung das beste!!!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
20.11.2011 17:35

ich habe von anfang an den verdacht gehabt , das hier auch drogen mit im spiel sind.
wir wissen einfach aber zu wenig über sie und deswegen bleibt es sehr schwer hier in einen forum zu helfen. man kann nur wünschen das es einen menschen in ihrer umgebung gibt ,der ihr beisteht und handeln wird.
ich selber fühle mich hier machtlos und auch oft traurig weil es so sinnlos erscheint.
lasst uns die hoffnung nicht aufgeben.....
ich kann jeden hier verstehen der sauer jetzt reagiert , mir geht es ähnlich , aber es ist auch gut das einige nicht aufgeben.
wenn es ihr dann gut tut , lasst sie schreiben...und wer antworten mag soll es tun.....

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.11.2011 13:27

@Anja Wenn ich mir das Profilbild angucke hab ich da eine wage Vermutung mit der Finanzierung.

Bewerten:4xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
20.11.2011 13:17

Vom Arzt kriegt sie Tavor doch sicherlich nicht, schon lange nicht mehr. Darüber hat sie sich ja hier schon oft beschwert und nach WEgen gefragt wie sie an Tavor kommt.
Ich möchte mir also lieber nicht ausmalen, welchen Weg sie da jetzt gefunden hat. Die einzige Frage, die noch bleibt, ist, wie sie das finanziert, denn einer Arbeit geht sie ja definitiv nicht nach...

Wir sind uns sicherlich alle einig, dass Idontbelieve nur in einer Psychiatrie und Entziehungsklinik geholfen werden kann.

Bewerten:1xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
20.11.2011 12:21

Hab gerade erst gesehen!!!
Wenn ich könnte würde ich Dich schütteln und Dir in den Hintern treten...!!!!!
Verdammt noch mal mach das Du zur Notaufnahme kommst und lass dich schnellstens einweisen ....wenn möglich mit Fixierung.... oder was man sonst tun kann!!!!! ,das Du nicht mehr abhaust aus der Klinik!!
Du bist ja überhaupt nicht mehr ... und nie...klar im Kopf!!!!!
Mach hinne!!LOS !!
Gruss Tinchen !

Bewerten:6xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.11.2011 11:46

Klare Ansagen haben nichts mit Co-Abhängigkeit zu tun.

Co-Abhängigkeit bedeutet: in Schutz nehmen, rechtfertigen, verharmlosen, bemitleiden usw. Verhalten welches den Süchtigen davon abhält eine Krankheitseinsicht zu entwickeln und sich helfen zu lassen.


Bewerten:0xNegative Bewertungen10x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
20.11.2011 10:16

Na mal ganz ehrlich, wann hat Idont... in letzter Zeit denn Mitleidsbekundungen auf ihre Fragen erfahren? Also wenn ich mir die Antworten gedanklich vor Augen halte, so waren es doch eher immer, sorry für das Wort, "Prügel", die sie sich hier abholt immer wieder aufs neue.
Und was ich öfters zu manchen Aussagen denke, verkneife ich mir dann doch lieber. Aber hier ist auch immer einfach zu antworten. Schließlich scheint sie uneinsichtig und was sonst noch alles zu sein.
Und dann die Frage, bei wievielen Usern würde sich denn noch die Frage der "Co-Abhängigkeit" stellen?
Ich glaube nicht ernsthaft daran, daß dieses bißchen Plattform was ihr hier geboten wird, sie davon abhält, Therapie zu machen. Wer ist denn der Meinung, sie ginge in die Klinik, wenn niemand antworten würde?

Bewerten:0xNegative Bewertungen11x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.11.2011 09:54

nochmal danke! bist ja echt hilfreich für idont...

Bewerten:5xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.11.2011 09:05

Danke unschuldsengel, hast du nen besseren vorschlag? Süchtige sollte man fallen lassen, sagt dir jeder Suchtberater, aber im Hintergrund für Hilfe da sein, nur handeln muss derjenige selber.

Bewerten:6xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.11.2011 07:35

Wir sollten ihr echt helfen, indemwir hier nicht mehr antworten und sie somit in Liebe fallen lassen, wir sollten uns nicht mehr co-abhängig verhalten und still sein, damit sie aufwacht, so wie es bis jetzt läuft, geht es nicht mehr. Äber das hat didi schon so schön gesagt. Sie darf niemanden mehrhaben, der ihr hilft, gute Worte erreichen sie doch schon so lange nicht mehr. Also laßt uns auchendlich handeln,indem wir nichts mehr für sie tun.

Bewerten:2xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Riccardo
Benutzerbild von Riccardo
20.11.2011 04:30

Welcher Arzt verschreibt dir so eine so hohe Dosis an Tavor???????
Bei deinem Allgemeinzustand- mir unbegreiflich!

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jenario

20.11.2011 04:24

Wenn du das mit einigermaßen klarem Kopf lesen kannst, dann dreh dich um, beiß dir selbst in den Arsch, lass alles stehen und liegen, pack deine Koffer und geh in ein Klinik. Es ist egal in welche. Die helfen dir auf jeden Fall weiter. Es kann nur gut oder ganz, ganz schwarz werden.
Ich wünsch dir das erstere!

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.11.2011 00:16

@america:
Ja, das ist wohl die Kurzfassung von dem, was ich grad meinte :-)

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.11.2011 00:15

@ALL:
Seit einiger Zeit beobachte ich diese "Geschichte" hier immer wieder. Und anfänglich hatte ich ja auch immer mal geantwortet.

Ich will mal sagen, dass ich denke, dass ihr alle euch in gewisser Weise Co-abhängig macht.
Immer wieder schimpft ihr alle, weil ihr sie zu einem Entzug und einer Therapie überzeugen wollt usw.
Das ehrt euch alle sehr.
Mich stören daran nur so 2 Sachen. Sofern man das überhaupt so sagen kann.
Zum Einen ist @idont..... doch nur einigermaßen zugänglich, solange sie das Gefühl hat, auf ganz viel Verständnis und Mitgefühl zu stoßen. Sobald aber Dinge geschrieben werden, die ihr nicht gefallen, wird sie patzig und ....- ach egal. Nun an alle: WARUM TUT IHR EUCH DAS AN!!!

Und zum zweiten: Ihr schimpft, weil sie hier immer wieder irgendwelche Fragen stellt usw., anstatt sich entsprechende Hilfe zu suchen. Da gebe ich euch auch Recht.
Aber: WARUM BIETET IHR IHR DENN IMMER WIEDER DIESE PLATTFORM???
Nur deshalb kann sie doch immer wieder fragen und so.- weil ihr immer wieder antwortet.
Ich finde es sehr sehr ehrenwert- ihr alle gebt euch solche Mühe!
Aber, ihr bietet der "idont...." auch genau die Bühne, die sie sucht. Und anschließend schimpft ihr aber auch mit ihr.

Das ist genau die sogenannte Co-Abhängigkeit.

Das ist ähnlich, wie wenn man will, dass jemand aufhört Alk zu trinken, man ihm dann aber den Schnaps nach Hause trägt, weil er sich selbst zu schwach fühlt, um einkaufen zu gehen und ihm dann aber sagt, wie Sch**** es ist, dass er säuft.

Solange "idont....." hier immer noch ein offenes Ohr und so viel Hilfsbereitschaft findet.....- warum sollte sie nach was Neuem/ was Anderem suchen?!?!?!?

@All: Bitte nehmt es mir nicht übel. Ich will ganz bestimmt niemandem was Böses. Soll nur mal so ein Denkanstoß sein!

Ich aus meiner Sicht finde eure Antworten sehr qualifiziert und sehr menschlich. Aber, sind sie in diesem Falle hier- unter der Option der Co-Abhängigkeit- wirklich hilfreich???
Gute Nacht euch allen!

Bewerten:1xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
19.11.2011 23:54

ich habe mal vor vielen jahren gelernt das man solche menschen in liebe fallen lassen soll......................

Bewerten:2xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lapalulli
Benutzerbild von Lapalulli
19.11.2011 23:17

Wau du denkst also.....geht das bei der Dosis Tavor noch?
Ich jedenfalls bin bei einer Tavor so neben der Spur dass an DENKEN nicht mehr zu DENKEN ist. Wenn ich mir Dein Geschriebenes so ansehe und versuche es zu entschlüsseln.....da hast Du sicher ganz ordentlich etwas in Dir.
Der Grund warum ich überhaupt noch antworte ist einfach der...Du bist noch so jung und hast NOCH die Chance aus diesem Teufelskreis mit fachmännischer Hilfe heraus zu kommen.
Also bitte...beweg endlich Deinen A.... überwinde Deinen inneren Schweinehund und übernimm Verantwortung für Dein Leben!!!!!!
Leicht genervte Grüße an Dich

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
19.11.2011 23:12

Warum wendest du dich denn eigentlich immer hierhin wenns dir mies geht? Du hast doch schon so viele Hilfsversuche einfach in den Wind geschlagen und das macht mich ehrlich gesagt etwas stinkig.
Ich hab das Thema Sucht auch schon hinter mir. Und ich leide ebenfalls, wie du an heftigen Angstzuständen und habe mich auch deswegen in eine Sucht reingesteuert.
3 Wochen Entgiftung auf ner geschlossenen Station, um mich herum sabbernde und kotzende Mitpatienten (ich will nicht sagen das ich nicht gekotzt und gesabbert habe), danach eine stationäre suchtbezogene Langzeittherapie und danach 9 Wochen auf ner allgemeinpsychiatrischen Station wegen Angst und Depressionen.
Das Ding ist nicht, das ich dir damit Angst machen will, sondern ich will sagen das es das beste für mich war. Und es gibt keinen Grund dafür, warum du das nicht auch hinkriegen könntest.

Bewerten:0xNegative Bewertungen11x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
19.11.2011 23:07

gähnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

warum antworten wir hier eigentlich noch??? ist eh sinlos

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.11.2011 23:06

:))Habe es verstanden..

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.11.2011 23:05

Vom Frage-Steller selbst

monaten

Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.11.2011 23:05

ehmm Angelblack ich glaube das ist eher umgekehrt... :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.11.2011 23:02

Dein Untergewicht ist also ein Grund für Pillen Alk und Selbstmord auf Raten.....Na toll ..ich habe auch Untergewicht denke aber nicht an Selbstmord..ich denke du brauchst eine Therapie...Hallooooooooooooooooo gegen welche Wand reden wir alle hier seid Wochen???????????????

Bewerten:2xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.11.2011 22:58
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
Benutzer gelöscht?

19.11.2011 22:55

@Basti: Achja, bis zu meiner ersten Entgiftung und der nötigen Einsicht sind auch paar Tage vergangen :-)

Man muß erst ganz unten liegen bis man was ändert oder auch nicht, die Entscheidung muß ja jeder für sich treffen.

Manche fühlen sich ja vielleicht wohl unter der Brücke pennend, mit ner brennenden Mülltonne, mein Fall ist es nicht. Gerade jetzt im Winter.

Bewerten:0xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
19.11.2011 22:53

biste dicht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.11.2011 22:52

Vom Frage-Steller selbst

irgendwann

Bewerten:4xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
19.11.2011 22:51

@pc: Glaubst du noch dran?

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.11.2011 22:49

So sieht das aus bei Suchterkrankungen, mußt dich entscheiden, willst du leben oder sterben??

Falls du leben und dein Leben mal wieder in den Griff bekommen möchtest, solltest du endlich mal eine Entgiftung mit anschliessender Therapie in Angriff nehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen12x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
19.11.2011 22:46

Hör endlich auf dir andauernd hier ne Portion Mitleid abzuholen.

Beweg deinen Ar***!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen14x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
19.11.2011 22:45

Da denkste richtig

Bewerten:0xNegative Bewertungen10x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen
[]