Hitzewallungen

Gerald123

Frage gestellt am
11.08.2009 um 09:56

Was tun gegen Hitzewallungen bei Frau 42 Jahre ?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

15.08.2009 13:58

Hi, lass Dich vom Eintrag:" Finger weg von Hormonen" nicht erschrecken. Ich hatte vor der Hormonersatztherapie ständig (38 Jahre!!) Schmerzen in der Brust, Zysten, Knoten, mehrere Biopsien wegen Krebsverdacht.... Ich nehme seit 3 Jahren ein leichtes Hormonmittel namens "La Famme" und könnte meiner Gyn.-Dok. bei jedem Besuch die Hände küssen. Seit dem habe ich keinerlei Probleme mehr mit der Brust(ganz weich!) keine Hitzewellen, Depressionen, klatschnasser Schlafanzug ist Schnee von gestern. Ich hatte aber eben auch extreme Beschwerden, da half kein Kräuterzeug, das hat mich nur Hunderte Euros gekostet und führte zu nichts.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
manila
Benutzerbild von manila
11.08.2009 11:39

Finger weg von Hormonen in den Wechseljahren Kombinationstherapie verdoppelt Brustkrebsrisiko--------Pflanzenextrakte als Alternative
Sport kann das vegetative Nervensystem stabilisieren,was sich günstig auf Hitzewallungen und schlaf auswirkt----Kneip-Anwendungen haben sich auch bewährt bei aufsteigender Hitze........ach ja ich bin 41 und mein Frauenarzt meinte ich bin im anfang der Wechseljahre also mit 42 könnte es bei deiner Frau auch schon sein lg manuela

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.08.2009 10:32

Den Arzt aufsuchen, eine gründliche Untersuchung veranlassen, und einen Hormonstatus machen. Allerdings ist es für die Wechseljahre noch etwas früh. Deshalb auch abklären, ob diese Schweissausbrüche vielleicht an Herzerkrankung, Diabetes, Schilddrüse usw. liegen könnten.
Deshalb jetzt besser keine Selbstbehandlung, erst eine gesicherte Diagnose finden.
Alles Gute für Deine Frau!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Hitzewallungen
    Kann ich das Medikament trotzdem nehmen, da ich Neuroleptikas einnehmen muss? Oder verträgt es...
  • Hitzewallungen
    Hilft Cimicifuga auch gegen Hitzewallungen ß
  • hitzewallungen
    bin 56 jahre habe hitzwallungen
mehr ansehen
[]