Hundebiss

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
Frage gestellt am
04.11.2011 um 14:22

Als ich gesehen habe, dass Nachbarshund(auf den nie einer aufpasst, und der ständig das Grundstück verlässt), auf meinen Kater losgegangen ist, bin ich sofort dazwischen gegangen.
Nun hat der Hund auch mich gebissen. Die Bissstellen sind nicht sehr tief und bluten auch nicht mehr.
Ich bin komplett durchgeimpft. Die Bisswunden habe ich desinfiziert und versorgt.
Muss ich da trotzdem mit zum Arzt????
Wenn ich nun zum Beispiel den Nachbarn dafür haftbar machen möchte( es gab schon so viele Vorfälle und es interessiert den Nachbarn überhaupt nicht), muss ich doch wohl von einem Arzt ein Attest vorlegen oder so etwas in der Art, oder sehe ich das falsch?

Mein Kater scheint auch verletzt zu sein, ist aber über alle Berge und ich kann ihn nicht finden, wie sieht es denn da aus? Muss der Hundehalter auch für die Tierarztkosten aufkommen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

22 Antworten:

Benutzer gelöscht?

06.11.2011 17:46

Liebe Snow, das freut mich, dass deine Nachbarschaft sich nun zusammengetan hat. Ich hatte auch über 10 Jahre eine Schäferhündin, aber die war wie ein Schoßhund, die Nachbarskinder konnten alles mit ihr anstellen, wenn es ihr zu dumm wurde, ist sie eben wieder abgehauen. Zu Glück ist deine Katze nicht so viel passiert. Halte uns doch auf dem laufenden, was mit deinem Nachbarn nun passiert!!
Schönen Sonntagabend, liebe Grüße Strickliesl

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
05.11.2011 13:26

@Alpha: Das stimmt!!! :-)))

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
05.11.2011 12:25

Tja...das Problem befindet sich IMMER am haltenden Teil der Leine.....

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
05.11.2011 10:37

Vom Frage-Steller selbst

http://img3.dreamies.de/img/986/b/2be65geoelj.jpg


Auch mein Kater sagt DANKE;)
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
05.11.2011 10:31

Vom Frage-Steller selbst

Hallöchen,

vielen lieben Dank für die herzlichen Worte.
Ich habe meinen Kater gefunden und zur Tierärztin gebracht. Er wurde notoperiert und schlummert nun noch bei der Tierärztin. Ich kann ihn Montag wieder abholen, wenn alles gut geht. Ich bin sooo froh, dass er lebt und hoffe nun, dass er alles gut übersteht.
Wir Nachbarn haben uns nun zusammen getan und werden den Halter anzeigen. Jeder hat etwas, was man melden kann, und nach diesem Vorfall kann es so nicht mehr weiter gehen. Hier sind viele Kinder und ich mag mir nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn meine Tochter versucht hätte, unseren Kater zu retten. Dazu wird demnächst eine Reihe von Kindern soweit sein, um mit ihren Bobbycars durch die Gegend zu fahren. Wir wohnen in einer Spielstraße und dieses Warten, dass vielleicht noch mehr passiert, dulden wir nicht mehr.
Der Hand kann nichts dafür, das Herrchen muss zur Verantwortung gezogen werden. Und der Hund hat es verdient ein Herrchen zu haben, der sich wirklich kümmert, oder halt auch ein Frauchen.

Lieben Dank euch allen;)
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
05.11.2011 07:27

Es ist traurig, wie die M e n s c h e n sind. Wahrscheinlich ist der Hund nur völlig verdorben durch seinen Besitzer. Und die Katze musste leiden, Ihr müsst Angst haben. Nicht wirklich wegen des Hundes. In Wirklichkeit wegen seines Besitzers, denn der Hund wird lediglich "der verlängerte Arm" des Besitzers sein. Eine Kuh, ein Hund, eine Katze, es sind alles Tiere, die davon abhängig sind, wie man sie behandelt.
Leider hören viele Menschen nicht auf ihr Gewissen (soweit überhaupt vorhanden...), sondern lediglich auf die Obrigkeit.

Snowchen, schütz Dich und Deine Tiere und Anvertrauten und geh` den offiziellen Weg.
Viel Glück! VLG von Dschungi. :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.11.2011 22:03

Hallo Snow: Ich denke mal, auch bei Dir herrscht ein Leinenzwang...? Und wenn dieser Hund ewig vom Grundstück abhaut, hat der Halter dafür zusorgen das er es nicht mehr kann.
Habe selber einen Hund, und wenn meiner so durchgeknallt wäre, würde ich doppelt so doll aufpassen, das nichts passiert!!!!
Snow denke an Deine Kinder, und mach eine Anzeige... !!!
Die Polizei muss diese Anzeige aufnehmen, lass Dich nicht abwimmeln, oder vertrosten.... Gruss

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.11.2011 21:10

Ordnungsamt, Attest über Verletzungsschwere..bei der Polizei eine Anzeige machen. Nicht fragen sondern machen, die Polizei muß das dann bearbeiten.. so hatten sie dich schön abgewimmelt...keine Anzeige- keine Arbeit...wann wird ein Kind gebissen? Das Tier ist harmlos, der Halter ist dafür verantwortlich- zahlt er Steuern? Sorry, sowas regt mich auf. Manchmal muß man halt energisch werden! Nicht warten bis das ein anderer übernimmt...hör mal, du bist gebissen worden. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.11.2011 20:21

Ja, die sehen nachts ja besser als am Tag. Wünsche dir viel Glück bei der Suche und dass sie nicht zu sehr verletzt ist.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
04.11.2011 20:19

Vom Frage-Steller selbst

Nein, leider noch nicht. Meine Nachbarn wissen aber alle was los ist, und falls sie den Kater irgendwo sehen, werde ich Bescheid bekommen.
Ich bin sooo sauer! Vor allem, weiß ich, dass er verletzt wurde.
Er hört recht gut auf seinen Namen, auf rascheln mit der Futtertüte oder auf das Klapper von meinem Schlüsselbund, aber nichts.
Ich werde heute Nacht noch mal lostapern, die vom Tierschutz meinten, dass Katze leichter bei Nacht zu finden sind.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.11.2011 20:11

Ja, mit Rathaus meinte ich natürlich auch das Ordnungsamt. Wie geht es deiner Katze, hast du sie gefunden?

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
04.11.2011 19:50

Vom Frage-Steller selbst

Wieso entschuldigst du dich?
Du hast doch nicht unsinnigerweise keinen orangen Daumen verteilt;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.11.2011 19:43

Jaaaaaaaa.......klaaaaaaaar........tschuuuuuuldigung ;-)))

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
04.11.2011 19:41

Vom Frage-Steller selbst

Ey, bei meiner Frage wird kein Mist mit den Daumen gemacht, ist das klar??!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja, die Polizei hat mich ans Ordnungsamt verwiesen, die aber ab Freitag Mittag nicht mehr da sind.
Hund gegen Kuh auch gut;)

Bewerten:1xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.11.2011 19:37

Hallo Snow,
wenn Du an dieser Situation etwas ändern willst, bleibt Dir wohl nur der Gang zu Polizei bzw. die gemäßigtere Variante....das Ordnungsamt. Da Du mittlerweile ja Geschädigte bist, besteht Handlungsbedarf von Seiten der Behörden.
Oder.....tausch den Hund heimlich aus gegen ne Kuh ;-)))
LG Thomas

@ ne gewisse Userin
jetzt kannst ihn mir wieder drücken.....den "O-Daumen". Hab die eigentlich ganz gerne ;-)))

Bewerten:1xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
04.11.2011 19:34

das beste wär gewesen, du hättest die bullen gerufen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.11.2011 19:31

So einfach ist es nicht mit der Ruhe liebe Snow. Ich würde nochmal mit ihm sprechen und wenn er nicht einsichtig ist und auf seinen Hund nicht besser aufpasst, würde ich ihm sagen, dass ich das auf dem Rathaus melde. Hoffentlich findest du deine Katze wieder.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
04.11.2011 19:24

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Anja,
das war das erste, was ich gemacht habe, damit er seinen Hund wieder einfängt. Und ihm ist das alles völlig egal.
Er wollte seinen Hund auch nicht einfangen.
Dieser Hund hat schon Leute vom Fahrrad geholt, springt an Kinderwagen usw, und er wurde immer darauf angesprochen, und ihm ist das völlig egal, er will seine Ruhe.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
04.11.2011 18:57

Wie wäre es, wenn du einfach mal zu deinem Nachbarn gehst und mit ihm sprichst? Weiß er, was passiert ist? Auch mit deiner Katze?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
04.11.2011 15:05

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank euch!!
Ich bezweifele, dass der Hundehalter überhaupt irgendeine Art von Versicherung hat.
Wenn mein Kater wieder auftaucht werde ich ihn zum Tierarzt bringen und die Kosten selber zahlen, bei dem Halter kann ich vermutlich lange warten, bis da auch nur ein Cent kommt.
Im Krankenhaus habe ich gerade angerufen, dort wurde mir gesagt, wenn ich komplett geimpft bin, habe ich nichts zu befürchten, sollte aber trotzdem noch vorbeikommen, um eventuell ein Antibiotikum zu bekommen, da es doch recht wahrscheinlich ist, dass was bakterielles dazu kommt.

Thomas, du magst Kühe? Hier bei uns werden Kühe mit zu den Einwohnern gezählt, gibt genug davon;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kratzcatz
Benutzerbild von kratzcatz
04.11.2011 14:56

Was Du eben erlebt hast tut mir leid für Dich.
Geh zum Arzt stell Deine Wunde vor,Dir steht Schmerzensgeld vom Hundehalter zu.
Auch für Deine Katze muß der H-Halter aufkommen.Tierarztkosten sind nicht billig.
Gut wäre auch wenn Du zeugen hättest,steht ja sonst Aussage gegen Aussage.
Gute Besserung für Euch Zwei!

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.11.2011 14:53

Hallo Snow,

sollte es sich bei dem Hundebiss nicht nur um einen Kratzer handeln, würde ich auf jeden Fall zum Arzt. Sollte der Hundebesitzer dies nicht freiwillig seiner Haftpflichversicherung bzw. der seines Hundes melden, wirst Du um eine Anzeige nicht umhin kommen. Dann geht alles seinen Gang.

Bei der Verletzung Deiner Katze handelt es sich rein rechtlich um Sachbeschädigung. Vermutlich wird er aber auch hier für die Tierarztkosten aufkommen müssen.

Ich weiß schon, warum ich Kühe mag und keine Hunde.....von Ausnahmen abgesehen.

Alles Gute Thomas

Bewerten:1xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]