Rezeptpflicht

annette3

Frage gestellt am
14.10.2011 um 14:06

Ich habe noch keinen Arzt gefunden (Hausarzt, Kardiologe, Gynäkologe, etc.) der mir ein Rezept für Baclofen ausstellen wollte - nicht mal ein \'grünes Rezept\'. Mein Befund ist \'Alkoholabhängigkeit\'.
Wie komme ich also an das Baclofen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(47 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
14.10.2011 22:18

Hier geht es um das Buch \"Das Ende meiner Sucht\". In \"Das Ende meiner Sucht\" schildert der 1953 in Paris geborene Olivier Ameisen, wie er seine Alkoholabhängigkeit erfolgreich mit dem Medikament Baclofen behandelt hat.
Für Interessierte ein Link:
http://www.fr-online.de/wissenschaft/wirkstoff-baclofen-wunderdroge-gegen-alkoholsucht-,1472788,2925906.html

Wenn i c h in dieser Situation wäre, würde ich es auch mit dem Medikament versuchen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.10.2011 17:44

Hallo Annette3
Baclofen ist ein Muskelrelaxans,und nicht wie Sternchen schreibt das es was mit Alkoholabusus zu tun hat.
Frage ist,warum brauchst Du überhaupt das Medikament?
Es wird nur im Ausnahmefall verschrieben.
Muskelrelaxanzien und Alkohol sind keine gute Kombination.
Sprich offen mit Deinen Ärzten warum Du es brauchst,aber wie gesagt,es wird nicht so schnell verschrieben.
Alles Gute

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.10.2011 14:38

liebe annette,vielleicht liegt das daran,dass das medikament alkoholabusus behandelt,und dass das dann nur in einer passenden klinik unter ärztlicher kontrolle verabreicht werden darf---das ist jetzt nur meine vermutung!!!!!Vielleicht solltest du besser in eine klinik gehen,um den alkoholmissbrauch in griff zu kriegen,denn das ist nicht einfach---deswegen meine vermutung! Ich kenne leider das medikament nicht,ein anderes ist mir bekannt,das heisst antabus,vielleicht geben dir das die ärzte.aber wie gesagt,allein kann man sowas nicht schaffen,bitte versuch dir hilfe zu holen,um von dem alkohol wegzukommen.Ich wünsch dir von herzen alles gute und erfolg,deine erkrankung zu besiegen...glg sternchen

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen
[]