kreuzschmerzen

christine_bog…
Benutzerbild von christine_bogen
Frage gestellt am
29.09.2011 um 12:48

wer hat auch starke kreuzschmerzen (bandscheibenvorfall )und was macht ihr dagegen !


wäre interessiert daran,wie ihr mit dem schmerz fertig werdet !

habt ihr auch einen druck im kopf ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(65 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

christine_bog…
Benutzerbild von christine_bogen
02.10.2011 09:30

Vom Frage-Steller selbst

ich danke euch !!morgen hoffe ich,wird sich ja was ändern und ich bekomme eine therapie !

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.10.2011 08:11

Info:

http://www.arzt-aspekte.de/2010/10/schmerzen_bandscheibenvorfaelle_12505.html


Gute Besserung!

LG flex0122

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
02.10.2011 01:14

Versuche ruhig einmal, die Rückenschmerzen durch eine Stufenlagerung zu bessern. Einfach einige Zeit auf dem Rücken mit hochgelegten Unterschenkeln (auf einem Kasten oder umgedrehten Wäschekorb o.ä.) zu liegen. Meist entspannen sich dadurch etwas die Rückenmuskeln und der Schmerz läßt etwas nach.
Letzten Endes mußt du wohl in Bewegung kommen. Also den Rücken bewegen, kippen, drehen, ...
Viel Glück und gute Besserung Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
christine_bog…
Benutzerbild von christine_bogen
01.10.2011 21:12

Vom Frage-Steller selbst

hallo jürgen !ich glaube,das ärgste habe ich hinter mir !bin heute gleich in der früh ins krankenhaus.man hat mir blut abgenommen ekg gemacht fieber gemessen auf meinen wunsch harn abgenommen ! (hatte ja auch angst wegen niere oder blase !das war alles ok !meine bandscheibe abgegriffen und dann bekam ich eine schmerzinfusion .neue medikamente und eine überweisung zu einem psychoterapeuten.dann durfte ich heim .habe den ganzen nachmittag geschlafen.jetzt habe ich tramal genommen (wurde schwindelig )aber bin ja zu hause .am abend noch xefo 8mg.und hoffe dann schlafen zu können.und dass es bald besser wird !das meinte auch die ärztin !danke auch für deinen ratschlag !!lg. schönen sonntag ,christine

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
01.10.2011 17:17

Hallo Christine, ob es ein Bandscheibenvorfall ist oder nicht, kannst du zumindest ansatzweise selbst testen.

Wenn ein Auseinanderziehen der Wirbelsäule (durch Anhängen, Aufstützen o.ä.) hilft und Stauchen (durch Fallenlassen auf die Fersen o.ä.) schmerzt, dann ist die Wahrscheinlichkeit eines Bandscheibenvorfalls hoch.

Dann wäre ein MRT sinnvoll.

Oft kann sich die Bandscheibe durch Entlastung selbst zurückziehen. Heute wird ein Prolaps nur noch selten operiert. Das Risiko ist ja sehr hoch. Und es wird oft dadurch nicht besser.

Hoffentlich ist dein Problem harmlos.
LG und gute Besserung Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
christine_bog…
Benutzerbild von christine_bogen
30.09.2011 21:44

Vom Frage-Steller selbst

ich bin mir nicht mehr sicher ,ob es von der bandscheibe kommt !normal tut wärme gut .ich war heute in einer therme ,musste abbrechen ,weil ich so starke schmerzen bekam .sorort eine starke tablette ,dann war es wieder zum aushalten .jetzt überlege ich,ob es nicht was ganz anderes ist .mein arzt verschreibt mir die dic....und das wars .könnte doch auch ,die niere ,oder blase oder ein eingeklemmter nerv sein !.muss zu einem anderen arzt oder ins kh !!halte die schmerzen nicht mehr aus !

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.09.2011 22:03

Hallo Christine, hast du schonmal etwas von "Feldenkrais" gehört? Es ist eine sehr gute Methode zur Schmerzbewältigung zumindest habe ich gute Erfahrungen damit machen können:

http://de.wikipedia.org/wiki/Feldenkrais-Methode

LG Jil

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
christine_bog…
Benutzerbild von christine_bogen
29.09.2011 18:13

Vom Frage-Steller selbst

danke an flex und sternchen für die guten ratschläge !

wünsche euch auch alles gute ,christine

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.09.2011 17:19

Hallo Christine,
Auch ich wurde 1983 und 1985 wegen Bandscheibenvorfall operiert. Leider wurde bei mir beim Prolapsentfernen der Nervenstrang verletzt. Insgesamt 2 Jahre war ich in stationärer Behandlung. Dann war ich bettlägerig 3 Jahre daheim. Beide Unterschenkel sind bis zu den Zehen gelähmt. Schmerzen schlimmer als vor der OP. Ich nehme Indometacin-Zäpfchen 100mg, alles andere hat bei mir nicht geholfen. Allerdings haben die Indometacin-Zäpfchen die Eigenart nach Einahme den Schmerz für ca 1/2 Stunde zu verstärken, dann flaut es aber ab. Wärmkissen lindert den Schmerz auch bei mir. Kopfschmerzen bekomme ich, wenn ich die Zäpfchen reduziere. Schon allein wenn ich 1 Zäpfchen mit 50mg nehme. Ich denke mal das hat was mit der Dosierung der Schmerzmittel zu tun. Bin ja kein Arzt.
Wünsche Dir auch gute Besserung.

LG flex0122

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.09.2011 13:03

liebe christine,ich habe schon seit jahren 2 bandscheibenvorfälle(du solltest mal sehen,wie krumm und verbogen ich hier am lapi sitze)eine bandscheibe ist bei mir ganz raus!Meine zehen und füsse spür ich nur zur hälfte,und schmerzen sind immer da.ich bekomme von meinem schmerzarzt 3xtgl.tilidin200(stark),ein warmes bad lindert,die gute alte wärmflasche natürlich,oder auch mal eine spritze,wenns zu doll wird.bei mir haben die ärzte gesagt:wenn lähmung,oder ein schweres taubheitsgefühl auftritt---ab zur op!Schwimmen,würde dir auch gut tun(der wirbelsäule)--ich weiss ja nicht,ob du ein medi hast,sonst würde ich mir eins verschreiben lassen.Ich hab auch schon akupunktur und lidocaininfusionen bekommen.suche dir einen guten schmerzarzt,wenn alles andere nicht hilft!!Ich wünsche dir von ganzem herzen,schmerzlinderung und gute besserung!LG sternchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen
[]