Nach der OP - Gallrnblasenentfernung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.09.2011 um 19:18

Worauf muss ich bei der Ernährung nach Entfernung der Gallenblase achten bzw. vermeiden?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(56 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 110,0 kg
Größe: 198,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Der.Gilb

28.09.2011 22:03

Also ich bin irgendwie gespalten im nachhinein - hatte sie, weil von Steinen wußte und Jahre zuvor wohl auch so ne Kolik hatte vor 7 Jahren rauspflücken lassen. Allerdings nie Probleme mit gehabt. Danach hab ich auch nicht, wie wohl auch möglich, Theater mit fettem, Kaffee usw. gehabt. Als netten Bonus hat sich mein Gewicht von IMMER über 80 auf deutlich UNTER 80 gesenkt - möglicherweise weil nicht mehr alles Fett verwertet werden kann (wie bei der Einnahme dieser Ally Fat-Blocker) ? Genau weiß ich es nicht, aber Zusammenhang ist da.
Das einzige was mich doch sehr stört ist, daß ich nichtmehr DIE Riesenmengen vertilgen kann - war ich mit Blase noch in der Lage mehrere Buletten mit Fritten und und und zu verzehren OHNE daß ich völlig hin gewesen wäre, ist jetzt schon EINE Currywurst mit Fritten in meiner Lieblingsbude meist zuviel. Extrem schnell tritt Sättigung ein und da ich immer gerne gefuttert habe ist das doch ein wenig Schade, wenn beim Frühstück gern noch ein Brötchen mit schmackhaftem Belag futtern will aber eben nicht kann. Obwohl natürlich dadurch auch das Gewicht nicht Richtung 2 Zentner geht wo es sonst sicher gelandet wäre.... Also im Ganzen doch eher gut als schlecht

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Schnuki
Benutzerbild von Schnuki
28.09.2011 21:35

Mein Mann wurde die Galle auch entfernt und er kann alles Essen und Trinken was er will

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
27.09.2011 19:52

Eine wirkliche Diät wird da nicht empfohlen - jeder muss für sich ausprobieren womit er evtl. Schwierigkeiten bekommt. Allgemein wird empfohlen fettreiches und scharfes Essen sowie blähende Kohlsorten zu meiden. Alkohol und Kaffee in Maßen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]