Chemo

Hermes62
Benutzerbild von Hermes62
Frage gestellt am
11.09.2011 um 21:02

Hallo erstmal,
meine Frau hatte voriges Jahr eine Chemo und seitdem kein Gefühl mehr in Händen und Füssen. Wer kann mir sagen was man dagegen tun kann?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

HeJo

12.09.2011 11:26

schei ..... Nebenwirkungen ....
Da es sich um eine Verödung oder auch Verätzung der Nervenenden handelt, konnte Mir kein Arzt Besserung "versprechen". Die allgemeinen Aussagen beziehen sich auf ca. 3 Monate bis überhaupt nie.
Meine Therapie: Ich habe mir eine Box mit Erbsen und Linsen zusammengestellt, trete und knete täglich darin herum - das geht einfach so nebenbei, z.B. beim fernsehen, bügeln usw.
Auch massiere Ich ständig meine Finger, laufe so viel wie möglich barfuss oder in Socken herum, sehr gern mit einem Kaffee durch den Morgentau des Rasens.
Mir zumindest hilft´s .....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.09.2011 00:52

Kommt auch darauf an,welche Chemo es war...
z. B. Vincristin - Mißempfindungen bleiben zumeist ein Leben lang...
Temodal- Nebenwirkungen (Taubheit in Gliedmaßen) waren in unserem Fall reversibel.
Aber euer Onkologe müßte doch genug Erfahrung haben??

LG
Christine

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
11.09.2011 22:19

Mir fällt noch was ein:fragt mal den Arzt nach Benfotiamin soll helfen ,nicht nur bei Missempfinden in den Füssen,ist ein Vitamin,muss man selbst kaufen,unsere kunden kaufen Milgamma....und es soll helfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
11.09.2011 22:16

Wacker wacker zum Neurologen!!Die Nebenwirkung ist zwar bekannt bei chemo aber nicht so lange anhaltend bis zu einem halben Jahr habe ich von Kunden gehört.also ca 3-6 Monate
Was ist das nur für ein süsses Bild ??? Hermes Kätzchen mit Melonenhut??
LIEBE GRÜSSE TINCHEN

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
11.09.2011 21:22

Hier mal ein Link...ist nicht selten , jedoch sollte die Chemo dann angepasst werden.
http://www.habichtswaldklinik.de/media/files/download/Polyneuropathie.pdf
LG und gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.09.2011 21:12

Lieber Hermes, es kommt sehr häufig vor das nach einer Chemotherapie es zu sogenannten
Gefühlsstörungen kommen kann. Was mich irritiert ist, das es nun schon solang andauert. War deine Frau schon beim Neurologen um es abklären zu lassen? Das wäre der erste Schritt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Chemo
    Ich habe von mein Arzt ,Dexamethason bekommen ,er sagte ich soll die ein tag vor der chemo nehem?...
  • Chemo
    Chemo bei Entnomener Milz mit dem Medikament Topotecan
  • chemo
    hallo wie viele blöcke hast du schon gemacht und wie stehen dei chancen dass du gehilt bist.was...
mehr ansehen
[]