Thrombosespritze bei Thrombose?

Marade
Benutzerbild von Marade
Frage gestellt am
10.09.2011 um 17:41

Gestern, als sich mein Gatte gerade zum Kunden verabschiedet hatte und ich von einem Mittagsschlaf aufgewacht war, bei dem ich unbequem gelegen hatte, hatte ich auf einmal einen wahnsinnig stechenden Schmerz im linken Unterschenkel. Mein Versuch, durch Bewegung den Schmerz zu lindern, hatte keinen Erfolg. Mir wurde schwindlig, zittrig und fast schwarz vor Augen. Nach einigen Minuten war ich mich mehr oder weniger erfolgreich zum Telefon gekrochen und rief den hausärztlichen Notdienst an; der Schmerz hatte sich etwas weiter nach oben verschoben. Man sagte mir, ich solle gleich zurückgerufen werden. - Als dann nach wenigen Minuten ein Arzt zurückrief, konnte ich ihm erleichtert berichten, dass der Schmerz jetzt doch nachgelassen hatte und ich auch kreislaufmäßig wieder stabiler war. - Sobald ich aufgelegt hatte, ärgerte ich mich, dass ich nicht mehr erfragt hatte, wolte aber keinen neuen Notruf mehr starten.- Der Schmerz war inzwischen noch weiter oben, kurz unterm Knie- und da ist er auch heute noch. Ich habe wegen der doch noch verbliebenen Stärke einfach mir eine Thrombosespritze gegeben, um Schlimmerem vorzubeugen.
Hat jemand hier Erfahrung mit solchen Schmerzen - und kann mir sagen, ob es auch schädlich sein kann, bei einer Thrombose noch eine Thrombosespritze zu nehmen? Danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(55 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Benutzer gelöscht?

10.09.2011 23:00

ahm schuldigung wenn ich lese ich habe keine lust auf nerviges rumsitzen Hallo du spielst event.mit deinem Leben! da kann mann ein bissel rumsitzen schon verkraften sorry da habe ich null verständniss für !
hier antworten dir bis auf ausnahmen Laien Um den gang zum arzt wirst du also nicht umher kommen

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Margie1951
Benutzerbild von Margie1951
10.09.2011 22:46

Ich schließe mich der Meinung von Kurt-Michael und Pfleger Mayoo an. Ich hatte nach einer Hüft-Op 1987 eine Thrombose im li.Oberschenkel. Das ist lebensgefährlich, wenn du nicht schnell zum Krh./Rettungsstelle gehst. Da hilft die eine Spritze überhaupt nicht. Das kannst du NICHT allein behandeln. Und wenn es keine Thrombose wäre, hast du wenigstens die innere Ruhe. Meld dich mal, was daraus geworden ist.
Alles Gute Margie

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
10.09.2011 22:43

mit heparin sowieso nicht. wenn dann macht man eine thrombolyse. das geht aber nur stationär.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Marade
Benutzerbild von Marade
10.09.2011 22:21

Vom Frage-Steller selbst

Danke für Eure Antworten! Dass ich eine Thrombose habe, vermute ich aus mehreren Gründen: der Schmerz ist ja gewandert, ich habe seit vielen Jahren starke Krampfadern, seit einem Achilessehnenriss und einem Bänderriss am Knöchel im April und November 2010 habe ich noch immer einen verdickten Fuß und Knöchel, mir ist diese Art Schmerz noch nicht vorgekommen, ich bewege mich seit langem wegen des ASR zu wenig und ich kam aus dem Mittagsschlaf, nach dem mein Bein etwas verdreht/ verklemmt/ abgedrückt war. Ich bin nicht zum Arzt gegangen, weil ich von der Arbeit kam und Wochenende ist, ich also ins Krankenhaus müsste- und Morgen auf Montag arbeite ich ebenfalls, habe also wenig Nerv auf lange Sitzungen im Krkhs.... Mit wie vielen iEs würde ich denn ein Gerinnsel aufösen können?
Viele Grüsse und danke für die Unterstützungsworte, Marlen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
10.09.2011 20:36

schädlich nicht, aber mit 3000 IE löst du kein gerinsel auf.

es gibt ja nur 2 möglichkeiten, entweder du haste ine thrombose oder du hast keine.
solltest du eine haben... dann siehe oben...

hast du keine, ist die spritze auch irgendwie sinnlos, denn eine art prävention ist ja in dem moment gar nicht nötig.

es gibt mehrere symptome für eine tiefe beinvenenthrombose:

- massive zunahme an umfang
-schmerzen
-lokale erwärmung
-rötung


du hast nur von schmerzen gesprochen. der rest ist aber auch sehr realistisch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.09.2011 18:40

Vor der selbst verordneten Spritze wäre die Frage mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sinnvoller gewesen. Man kann sich nicht einfach mal so selbst eine Spritze und sei es auch "nur" eine Thrombosespritze verordnen. Warum gehst Du nicht zum Arzt b.z.w. läst Dich dorthin fahren. Alles andere ist leichtsinnig und auch irgendwie (Sorry) Dumm. Wieso glaubst Du eigentlich, dass dieser Schmerz von einer Thrombose stammt? Bist Du wegen einer Thrombose in Behandlung?

mfG
K.-M.

Meine Beiträge sollen nur als Hilfe dienen. Ich will mit meinen Beiträgen niemanden zu Diäten oder ähnlichem Beraten, ich will Helfen und niemand gängeln oder andersweitig verletzen.

K.-M.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.09.2011 17:45

Thrombose spritzten zu nehem bei Thrombose ist sicherlich nicht verkehrt.ABER ich an deiner stelle würde das schnellst möglich abklären lassen....und eine weitere selbstmedikation würde ich vermeiden

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mono-Embolex

Verwandte Fragen

[]