Absetzen von Seroquel Prolong 50 mg

Tine1968

Frage gestellt am
08.08.2011 um 15:54

Hallo, mal wieder eine Frage zu Seroquel. Bin seit November 2010 am ausschleichen von 300 mg(EINNAHMEBEGINN August 2010)
auf zur Zeit auf 50 mg Seroguel Prolong. 50mg Prolong nehme ich schon seit März 2011.

Vor ca. 6 Wochen wollte ich dann ganz Absetzen, dachte aber von 50 auf Null ist vielleicht zu krass.
Hatte noch von den nicht retadierten 25 mg (Keine PROLONG gibt es ja nur bis 50 mg). Bin Morgens gar nicht mehr wach geworden habe zeitweise 10,5 mg genommen, aber das gleiche.
Leider habe ich auch dadurch die mühsam abgenommen 5kg wieder drauf.

Habe mich dann bei meinem Apotheker erkundigt, der meinte, dass könne sein, weil mein Körper/Stoffwechsel sich umstellen müsste von den retadierten zu den unretadierten. Da ich aber auf keinen Fall mehr zunehmen möchte und morgens ja arbeitsfähig sein muss, nehme ich jetzt wieder die 50 mg-Prolong. Bin aber total frustriert, weil ich doch von dem Zeug los kommen möchte.

Was meint ihr, kann man von 50 mg-Prolong einfach auf "0" gehen, oder wie soll ich verfahren? Übrigens: Mein Arzt ist natürlich gegen das totale Absetzen , 50 mg-Prolong soll ich weiter nehmen, was ich aber nicht mehr möchte. Will es einfach mal versuchen, weil ich auch ausser der Gewichtszunahme von insgesamt 10 Kilo noch andere Nebenwirkungen habe.
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Antsche

12.03.2012 11:50

Hallo Tine,

ich wollte mal fragen, was sich in der Zwischenzeit bei Dir getan hat.
Ich habe derzeit das gleiche Problem.
Ich möchte gern die 50mg Seroquel Prolong absetzen. Hatte aber zu starke Entzugserscheinungen (Schwindel, Übelkeit, Schweißausbrüche)
Eine Woche Krankschreibung hatte leider nicht geholfen und ich musste sie wieder einnehmen. Ging mir auch gleich wieder besser. Ich möchte sie aber nicht mehr nehmen. Wie hast du es angestellt????

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
08.08.2011 16:14

ist schwierig da was zu raten , zumal dein arzt damit nicht einverstanden ist. was du alleine jetzt machst ist dein risiko , denn ohne ärzlichen rat und begleitung würde ich gerade bei solchen medis nie und nimmer alleine rum experimentieren..... probiere es aus, aber bedenke das das alles auch nach hinten losgehen kann ,wenn du deinen arzt nicht traust das er das richtige anordnet. vielleicht hilft es den arzt zu wechseln....eine zweite meinung ist nie falsch.
wünsche dir viel erfolg und gute besserung.
lg

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]