Milchsäurekur für die Vaginalflora

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
31.07.2009 um 18:15

mein Gynäkologe hat mir zur Regulierung des natürlichen Millieus der Scheide eine Milchsäurekur empfohlen
.......kennt sich jemand damit aus und kann mir eine Empfehlung geben, welches Mittel am besten geeignet ist ??
gibt es dafür nur Mittel aus der Apotheke, oder kann man alternative Mittel einsetzen ??
vielen Dank

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Anonymer Benutzer

01.08.2009 20:05

Vom Frage-Steller selbst

vielen dank, ihr habt mir sehr geholfen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.08.2009 07:47

Besonders effektiv geht es mit probiotischen Joghurt-Starterkulturen (Bioladen oder Reformhaus), die Du dann mit dem Joghurt vermischst und einführst, Tampon gut durchtränken, damit die Scheide nicht austrocknet.
Das ganze funktioniert aber nur, wenn keine sonstige Infektion mit Bakterien oder Pilzen vorliegt, diese muss dann zuerst medikamentös behandelt werden, ggf. auch der Partner.
Milchsäure allein reicht dazu leider nicht aus.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lilly68
Benutzerbild von Lilly68
31.07.2009 21:33

Hi, mein Gyn empfiehlt mir in solchen Fällen immer Naturjoghurt (Tampon eintauchen), weil einfach zu handhaben, wirksam und nebenwirkungsfrei :-). Bei mir hat's geholfen, aber ausprobieren muss das natürlich jeder selbst. Allgemeinen Stress reduzieren ist übrigens auch immer ein gutes Mittel, um das Gleichgewicht (in welcher Körperregion auch immer) wieder herzustellen ... wenn ich das mal so salopp sagen darf. Wünsche auf jeden Fall gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
31.07.2009 18:19

Joghurttampons kann man verwenden, allerdings ist es strittig, inwiefern das gut ist.
Wenn Ihr Arzt einer derartige Kur empfohlen hat, dann wird er doch auch ein Präparat empfohlen haben oder nicht? Es gibt Milchsäurezäpfchen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]