Nifedipin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.07.2011 um 14:58

Ich habe ab und an mal durch Stress oder Aufregung sogenannte Blutdruckspitzen. Der Blutdruckwert ist dann schon mal 230 - 130. Ich war schon mehrmals in der Ersten Hilfe eines Krankenhauses, komme mir aber dabei immer sehr blöd vor, denn nach stundenlanges Warten ist der Blutdruck wieder in Ordnung. Ich leide auch an psychosomatischen Erkrankungen, wie Angststörung. Ich habe einen längeren Auslandsaufenthalt vor mir, wobei sich jetzt schon etwas an einer Angst wand aufbaut.
Sprich, ich habe einen 14-stündigen Flug vor mir, wo mir jetzt schon schlecht wird.

Jetzt hat mir meine Ärztin dieses Mittel verschrieben und meint, ich sollte , da ich ja auch merke, wenn der Blutdruck hoch ist( auch ohne Messgerät) dann 2-4- tropfen nehmen.
Auf der Flasche steht was von 20 Tropfen. Habe ich mich jetzt vertan, oder nicht richtig zugehört. Leider erreiche ich wegen Urlaub nicht meine Ärztin.
Ich weis, ich könnte auch den Apotheker fragen ;-) aber ich frage lieber hier, hat jemand Erfahrungen mit diesen Medikament gemacht.
Ich habe auch panische Angst im Flieger zu hyperventilieren, wegen der verdammtem Angst die mir im Nacken sitzt.

Würde mich über eine Antwort freuen.
Vielen Dank für die Mühe
Barbara

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Buechi
Benutzerbild von Buechi
03.08.2011 22:54

Ich würde genrell immer mal zuerst in der Apo fragen. Beipackzettel sagen auch nicht alles, aber liest du nie, was drauf steht, wenn was bekommst? Ixh würde dir dringen einen BD-Messer empfehlen und hie und da ein Tagesprofil machen: morgens vor dem Aufstehen, nach grösseren Mahlzeiten, abends, aber auch mal nachts... Das machst über ein bis 2 Wochen, also so gut es möglich ist. Also bei Ruhepausen und nach Anstrengungen.

Machst Du Sport? Wie oft fliegst Du? Muss es sein, das du fliegst (ich persönlich muss aus anderen Gründen aufs fliegen verzichten)

Nimmst Du sonst noch was, was dich beruhigt? Weisst Du, psychosomatisch reagiert jeder, ABER die einen wollens nicht merken, andere sind eh nicht körperbewusst, andere verdrängen.

so gibts dann oft folgendes Problem: der Patient schildert etwas nicht eindeutig, und dann kann der behandelnde Arzt auch nicht gut beraten.

hast Du Sehsichtschwankungen? Gibts Krankheiten, die dir bekannt sind? bzw. auf was wurdest du schon untersucht? Du weisst bestimmt, dass BD ein Symtom ist. Stress ist das eine, der wähnte Rest das andere.

Und in der Tat, das Fliegen tut dem BD gar nicht gut. Logisch oder nicht? der Höhenunterschied etc.

Buechi


Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen
[]