Wie soll es weiter gehen ??? Bitte ..... helft mir ?!

kerstinrosii
Benutzerbild von kerstinrosii
Frage gestellt am
16.07.2011 um 19:46

Ich halte das nicht länger mehr aus..... meine eltern sagen mir fast jeden tag das ich eine dicke, fette sau bin .... und andere gemeine dinge die ich jz nicht sage ..... weil das zu lange dauert..... sie sagen das ich hässlich sei ........ naja ich bin jz 16 Jahre alt und wiege 65 kg bei 165 cm größe ...... ich bin zwar nicht die schönste und schlankerste aber ich finde das nicht fair von meinen eltern.... ich meine ich muss mich fast jeden tag in den schlaf weinen...... ! Und außerdem geben sie mir gar keine Aufmerksamkeit..... wisst ihr was ich schon mal gemacht habe das ich mehr aufmerksamkeit von meinen eltern bekomme..... vor einem jahr habe ich in der schule , in meiner freipause, in der umkleidekabine für mädchen mein Handgelenk so lange gegen eine Mauerkante geschlagen bis sie blau war ..... Danach hatten wir turnen und ich habe gesagt ich sei auf den stiegen ausgerutscht .... ich bin dann ins Sptal gegangen und es ist raus gekommen das ich mir den Griffelfortsatz der Elle, der länge nach gebrochen habe.... und das nur das ich zu Hause mehr Aufmerksamkeit bekomme ... dann wie meine Hand wieder geheilt war , war alles wieder vorbei...... Danach begann ich vor frust zu essen ich habe 55 kg gewogen und jz wiege ich eben 65 kg..... und jz kann ich mir nur diese Schimpfwörter anhören das ich fett bin und so .... ! Von heute an habe ich mir gesagt das ich nichts mehr essen will .... Manchmal denke ich mir das das leben einfach keinen sinn ergibt .... ich weiß niht weiter .... ich weiß nicht wohin denn keiner versteht mich .... deswegen frage ich euch ??? wass kann ich machen das es mir nicht mehr so beschissen geht ???? Bitte.... bitte .... helft mir ?!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1995(16 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

12 Antworten:

Dotsch
Benutzerbild von Dotsch
19.07.2011 19:19

@ FR.W Ja vielleicht träume ich aber schau dir die Antwort von sichbar an, sie sagt das gleiche und ich finde es richtig bevor man diese Schritte einleitet sollte man es erst auf diesem Wege versuchen wenn das alles nicht hilft ja dann kann man die ernsten Schritte gehen.MLG Dotsch

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.07.2011 11:06

Hallo Kerstinrosii,

hoffentlich haben dich die unterschiedlichen Ratschläge nicht verwirrt und dir geht es ein wenig besser.
Ich denke, sofern du genügend Kraft hast, wäre es deinen Eltern gegenüber fair, wenn du sie auf ihr Fehlverhalten ansprichst, bevor du zu Ämtern gehst. Suche dir eine starke und liebe Person deines Vertrauens (z.B. Oma, Lehrer/in), kläre diese Person über ALLES auf und nimm diese Person mit zu dem Gespräch mit deinen Eltern. Sollte das nicht möglich sein oder das Gespräch zu keinem Umdenken deiner Eltern führen, dann musst du dort weg. Vielleicht kannst du zu deinen Großeltern ziehen oder zu einem Freund.(?) Geht das auch nicht, dann wende dich persönlich an das Jugendamt, die werden sich deiner Familienangelegenheit annehmen.
Was dein Befinden angeht, so solltest du dich an den Rat von Jacko halten. Kurzfristig bringt dir ein angenehmes Umfeld (z.B. Sportverein, der hätte gleich 2 positive Effekte:) etwas und langfristig bringt dich Bildung und Selbstbewusstsein weiter.

LG von mir

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Fr.W
Benutzerbild von Fr.W
18.07.2011 09:38

@Dotsch: Glaubst du ernsthaft, Eltern die sich so ihrer Tochter gegenüber benehmen, sind einsichtig wenn man sich mal zusammen setzt?
Träum weiter!
Die Fragestellerin wurde von ihren Eltern so schwer gedemütigt und ignoriert.
Da kommt man doch nicht mal eben mit einem trauten Gespräch zu einer Problemlösung.
Da müssen dringend Fachleute helfen!
Gruß Fr.W

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dotsch
Benutzerbild von Dotsch
17.07.2011 18:34

Bitte bevor Du solche Schritte machst versuche erst Dich mit Deine Eltern am Tisch zu setzten wie ich ja schon geschrieben habe wenn das nicht hilft kannst Du noch diese Schritte machen mit Jugendamt und so aber rede erst mit Deine Eltern und erzähle alles was Dich bedrückt.Ich selber hatte ganz tolle Eltern un d deswegen versuche alles . Vielleicht hast Du dann Hilfe von Deinen Eltern und das ist wirklich sehr wichtig. Eltern werden immer ein Teil von Deinem Leben sein ob sie gut sind oder schlecht deswegen versuche es mt einem Gesräch wenn das nicht hilft dann kannst Du immer noch die anderen Schritte gehen Würde mich sehr freuen wenn Du mir eine Nachricht zukommen lässt wie es bei Dir weiter geht!!!!!!!!!!MGLG Dotsch

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Fr.W
Benutzerbild von Fr.W
17.07.2011 10:42

Du solltest unbedingt den Rat von "mimamomu" befolgen und dir Hilfe suchen!!!!
Gehe zum Jugendamt, dort wird man deine Probleme ernst nehmen!
Viel Kraft und alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.07.2011 00:29

huhu Kerstin um dir noch mals mut zu machen was dir mimamomu geschrieben ist ein genial,
meine enkelkinder sind mit 8 und 10 jahren von ihrer mutter weg gelaufen weil sie es da nicht mehr ausgehalten haben und wohnen jetzt bei mir
also wenn so kleine knirpse da können ....knnst du das auch
umarme dich ganz liebevoll icabela

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mimamomu

16.07.2011 22:36

was deine eltern machen ist seelischer mißbrauch. frag beim jugendamt nach einer jugendwohngemeinschaft und such dir unbedingt einen therapeuten. denn das was deine eltern dir da antun wird dich sonst ein leben lang belasten.

ich bin selber mit 15 zum jugendamt gegangen und kam dann in eine jwg und hatte einen therapeuten. ich will nicht wissen was ich jetzt wäre ohne diese große hilfe.....

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dotsch
Benutzerbild von Dotsch
16.07.2011 21:51

Hallo kerstinrosii . Bevor Du alles aufgibist würde ich Dir raten Dich mal mit Deine Eltern am Tisch zu setzen und alles in Ruhe zu besprechen sage Ihnen wirklich alles was Dich bedrückt und wie Du Dich fühlst. Sage einfach mal alles auch was sie Dir mit Ihren Worten antun das sie Dichz damit so verletzen. Danach weißt Du wirklich wie Deine Eltern zu Dir stehen aber gebe den auch die Möglichkeit Dich zu verstehen. Sprecht wircklich mal über alles. MGLG Dotsch

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
16.07.2011 20:56

Hallo,
deine Frage hat mich sehr berührt. Ich selbst kenne solche Abweisungen. Nicht verbal, aber durch Nichtachtung.
Du bist jetzt 16 Jahre alt und in deinem Denken sehr flott. Suche nicht die Zuneigung in deiner Familie. Du wirst dem nur hinterher rennen. Aber du hast nach außen sehr viele Möglichkeiten. Die hatte ich damals nicht und wurde in der Familie zerstört. Mein Bruder wuchs in der selben Familie auf, hatte durch seinen Sportclub aber andere Möglichkeiten. Hier lebte er sich aus, sah andere Kinder und Erwachsene, die ihn Stütze waren, die ihm zeigten, wie man normal miteinander umgeht. Deshalb ist er heute ganz gesund und führt ein normales Leben. Bei mir sah die Sache anders aus, da ich den Dingen in der Familie nicht entfliehen konnte. Nutze die Zeit, die dir bleibt, bis du volljährig bist. Du bist heute schon voller erwachsener Gedanken und wirst es dann sehr gut schaffen. Wichtig ist, dass du immer an der Bildung bleibst und Ausgleich in Vereinen o.ä. suchst. So wirst du mit deiner Familie wenig zu tun haben und kannst dann vom Sprungbrett abspringen. Wichtig ist aber, dass du bildungsmäßig einiges vorweisen kannst. So eröffnen sich dir viele Wege. Ich glaube, die kannst du nutzen. Ich wünsche dir auf deinem Weg sehr viel Kraft. Denke immer daran, du machst das alles nur für dich und es lohnt sich! GLG Jac

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Indi
Benutzerbild von Indi
16.07.2011 20:37

Hallo du!
Also ich kann dich nur zu gut versrtehen! Also ich hatte mit 15 Jahren u ngefähr 70kg bei 165cm Göße! ich war auch fett! So hab ich mich zumindest empfunden! Ich hab dann abgenommen auf gut 37 kg,aber das ist nicht das Ziel! DU musst versuche das zu tún,das für dich gut ist! Höre nicht auf deine Eltern , sondern finde deinen eigenen Weg! Du bist mit diesem Gewicht sicher nicht fett!!!
Am besten du meldest dich mal bei mir und wirreden dann mal!!
glg Indi

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

16.07.2011 20:16

Stinkt auf jeden Fall total was deine Eltern da machen. Vor allem, weil dir daran gelegen ist. Das Problem ist, man kann Menschen schwer ändern und in Verhaltensweisen zwingen die einem selber wohlgefälliger sind. Weshalb die dich emotional aushungern lassen bzw. sogar mutwillig zermürben, weiß ich natürlich nicht. Ganz klar solltest Du versuchen mal tacheles zu reden und fragen was das soll und weshalb Du deren unmut zugezogen hast. Wenn das nicht eine Verbesserung bringt, bleibt dir nur zu tun was in dem Alter ohnehin viele, auch ohne derart guten Grund tun: Dich von den Eltern mehr abzusetzen. Entweder Freund oder Gruppe suchen und da mit machen und Bestätigung finden oder eben introvertierten Ausgleich anstreben. Auf keinen Fall wie ein Welpe nach Zuspruch haschend weiterwinseln und dabei unweigerlich kaputt zu gehn! Sinn des Lebens wirst Du sicher auch nicht finden, aber mit 16 bleibt dir noch mehr Zeit - da sind übrigens schon ganz andere drüber verzweifelt weil sie den nicht gefunden haben :-D
Ich denke es gibt gar sowas nicht und deshalb ist es am sinnigsten sich die irdischen Jahre so angenehm als möglich herzurichen :-)
Also, alles Gute und sieh schnell zu ein emotional dickes Fell zu kriegen sonst siehts schlecht aus!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.07.2011 19:57

hallo erstmals. dein gewicht ist absolut,völlig in ordnung und okay!!!!!!!!!!!!!
das sei mal gesagt..ganz ehrlich,sicher verändert sich in der pubertät der körper, aber wenn du ein wenig sport treibst,dich gesund ernährst und dich endlich so akzeptierst wie du bist...ich sage dir du bist absolut nicht dick, mein gott lass dir den scheiß nicht einreden..versuch dich abzulenken, hab spass, mach was mit deinen freunden, dann machst du dir sicher nicht dauernd gedanken übers gewicht.. ganz ehrlich, möchtest du magersüchtig sein, alles gute rauskotzen, nicht mehr stehen können, krank werden?
du wirst fraulich..ist doch schön und nochmals du bist alles andere als dick ..und vielleicht kannst du dich mit einem schulpsychologen oder anonymen vereinen in verbindung setzen, die dir da helfen mit deinen eltern klar zu kommen, und dir dein selbstbewusstsein stärken! ich wünsche dir viel kraft und bitte bleib so wie du bist! ganz tolle umarmung von mir!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]