Erfolglose Gewichtsreduktion

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.07.2011 um 19:07

Ich hab ein Gewichtsproblem ,ich schaff es trotz sport und gesunder ausgewogener ernährung nicht abzunehmen.Was kann der Hausarzt noch tuen ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(23 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 125,0 kg
Größe: 188,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
04.07.2011 08:54

Ich denke, die meisten sind der Meinung, dass die Schwimmringe ganz schnell weg sind. Ist leider nicht der Fall. Man sollte immer beachten, dass sie auch nicht über Nacht kamen. Radikaldiäten findet man in jeder bunten Zeitschrift. Helfen jedoch nicht auf lange Sicht. Eine ordentliche Ernährung ist ein langer Lernprozess. Schau dir genau an, was du dir in die Figur schiebst.
Die Idee mit der Trennkost ist nicht schlecht, funktioniert tatsächlich.
Insgesamt werden zu viele Fertigprodukte konsumiert. Hier sind sehr viele Stoffe enthalten, die eine Gewichtsreduktion unmöglich machen. Also so viel Natur wie möglich. Der größte Diätfeind ist der Zucker, oft als andere Stoffe auf Fertigprodukten gekennzeichnet. Besonders im Sommer ist es leicht, sich ausgewogen zu ernähren. Das Fleisch muss nicht ausfallen.
Bei mir hat sich nach und nach eine gesunde Ernährungsweise manifestiert. Nebenbei ist der Sport, besonders Ausdauer ganz wichtig. Langsam beginnend, wurde der Sport zu einem festen Bestandteil in meinem Leben.
Für eine nachhaltige Gewichtsreduktion wirst du Jahre benötigen. Es ist aber der richtige Weg, denn es soll beständig eine Gewichtsreduktion erreicht werden. Begleitend mit Sport wird auch das Bindegewebe aktiver bleiben und die Haut hinterher nicht in Falten am Körper hängen.
Also nachhaltig die Lebensgewohnheiten unter die Lupe nehmen. Viel Erfolg. LG Jacko

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Johanna38
Benutzerbild von Johanna38
03.07.2011 21:11

Das Trennkost Prinzip ist : Man darf Kohlenhydrate mit neutralen Lebensmittel essen oder Eiweiß mit neutralen Lebensmittel verbinden,niemals Kohlenhydrate mit Eiweiß zusammen essen.ZB.Fleisch mit Gemüse (das wäre Eiweiss und neutral) oder Joghurt mit Obst(das wäre nur Eiweiss) Bananen sind aber schon wieder Kohlenhydrate.Eine Liste kannst du dir im Internet suchen .Viel Erfolg und Durchhaltevermögen





1.Eiweiss
2.Kohlenhydrate
3.Neutrale Lebensmittel.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.07.2011 20:41

mach deinen Sport weiter aber wenn es noch nicht dabei ist, 2 mal in der Woche für ca. 45 min oder 1 Stunde langsam Schwimmen, kannst sogar Pausen machen!

Schwimmen macht viel Fett weg. Ernähre dich auch schön gesund aber gönn dir auch mal ein Stück Kuchen usw. oder Süssigkeiten, ich habe aus eigener Erfahrung gemerkt, wenn ich mir keine Süssigkeiten kaufe! (im Haus habe) dann gehts runter mit dem Gewicht!
Lieber mal einen Schokoriegel draussen kaufen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.07.2011 20:41
http://img25.dreamies.de/img/862/b/nhxtxiluwxw.jpg
Ich schick Dir ein Bussi, ich mag knuffige Männer!
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
SchauSchlau
Benutzerbild von SchauSchlau
03.07.2011 20:37

Der Hausarzt kann, vielleicht wegen Dir, seine Praxis in die 10. Etage verlegen und den Fahrstuhl abschalten lassen, wenn Du zu ihm willst... :-))

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.07.2011 19:52

ich glaube nicht das dein gewiccht der grund dafür ist das du keine Freundin findest---die haben dich dann nicht verdiennt.meine einstellung ist das gewicht kann mann ändern aber einen schlechten Charakter nicht

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.07.2011 19:49

Guter Bekannter von mir hat in 2 Jahren von 138kg auf
98 kg reduziert (1,90 m) durch Trennkost, entweder Fett
oder Kohlehydrate, die ersten 14 Tage nur Brötchen u Obst.
Wichtig. Nie Fett und Kohlehydrate am selben Tag.
Das Gewicht hält er seit 2 Jahren und ißt jetzt normal.
Sport, jeden Tag solange es geht Boxertraining, schwimmen.

Kopf hoch, es geht, denk an die Frauen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
03.07.2011 19:28

Hallo, "gesunde ausgewogene Ernährung" ist ein sehr weiter Begriff. So lange diese Ernährung auch einfache/raffinierte Kohlehydrate beinhaltet, wirst Du von Deinem Gewicht kaum runter kommen. Dazu zählen insbesondere raffinierter Zucker aller Schattierungen und Weißmehl/Weißmehlprodukte. Sie sind die eigentlichen Dickmacher, da der Körper diese Kalorien, wenn er sie nicht benötigt, in Fett umwandelt und ablagert.

Das beste wäre eine überwiegend vegetarischer, naturbelassene Ernährung. Also so viel wie möglich frisches, unverarbeitetes Obst und Gemüse, auch essbare Wildpflanzen. Die Natur ist voll davon.
Wie ich schon sagte unbedingt meiden: raffinierter Zucker und Weißmehl. Da Getreide keine originäre Ernährung des Menschen und sie zudem sehr energiereich ist, auf Vollkorn (Roggen, Dinkel) beschränken.

Auf Süßes musst Du aber nicht verzichten. Als sehr guten Zuckerersatz kannst Du das basische Xylitol verwenden, dass genau wie Zucker schmeckt. Es hat aber wesentliche positive Eigenschaften. Es ist basisch und vergärt nicht. Damit können sich Bakterien, Pilze als auch Krebszellen nicht davon ernähren. Er wird nur langsam wie komplexe Kohlehydrate verdaut und hat 40 % weniger Kalorien. Er schützt unter anderem auch Zähne vor Karies.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/xylitol-die_suesse_rettung-nexus_magazin.pdf
Ich wünsche Dir Erfolg beim Abnehmen
LG bermibs

@Gildeclown
Radikalkuren mit Diäten bringen auf lange Sicht nichts, da sie immer den Memoryeffekt des Körpers auslösen. Und eine lebenslange Diät verkraftet keiner. Dauerhafte Gewichtsreduzierungen sollten bei höchstens einem Kilogramm je Woche liegen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.07.2011 19:23

Bei der Problematik schon eine völlig falsche Frage. Was kannst Du noch tun, und nicht, was kann der Hausarzt noch tun. Wenn es keine medizinischen Gründe für Dein Übergewicht gibt, dann liegt es an Dir. Und Du musst Dir doch Gedanken über Deine Ernährung bzw. Deinem Lebensstil machen. Abnehmen ist ja eigentlich ganz einfach. Du musst nur mehr Kalorien verbrennen als Du zu Dir nimmst. Wenn Du kopfmäßig bereit bist abzunehmen, dann versuche es z. B. mal mit Almased. Flüssignahrung mit der Garantie, dass Du abnimmst. Wenn Du Dich daran halten kannst. Hab damit auch schon mal zehn Kilo abgenommen. In vier Wochen. Viel Glück und LG

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

03.07.2011 19:10

Vom Frage-Steller selbst

Und ich finde keine Freundinn weil ich zu dick bin.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]