opioiddosis steigern?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
30.06.2011 um 18:50

hallo, ich nehme seit januar 2011 gegen meine chron. wchmerzen ein opioid, namens palexia. ich musste leider feststellen, dass seit ca. 4 wochen die schmerzen, wenn auch in schwächerer form, wieder auftraten. vorgestern war ich bei meiner schmerztherapeutin, die die dosis von palexia erhöhte. nun frage ich mich, wo soll das enden? irgendwann bin ich bei der höchstdosis angelangt, und was dann?
mein hausarzt meinte heute, ich solle in eine schmerzklinik gehen. dort würde ich u.a. lernen, mit den schmerzen besser umgehen bzw. sie besser ertragen zu können.
wer hat erfahrung mit einem stat. aufenthalt in einer schmerzklinik?
danke im voraus für antworten.
alone

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Der.Gilb

30.06.2011 21:24

Palexia ist ein neues Medikament und relativ schwach im Vergleich zu anderen Narkotika - also Luft nach oben ist fast immer da und wird seltenst voll ausgereizt werden müssen.
Grade am Anfang wirken Opiate sehr gut und stark, allerdings ist nach ein paar Wochen der Körper dran gewöhnt, daß muß mit einer Erhöhung ausgeglichen werden. Sobald es dann wieder gut ist, dauert es meistens sehr viel länger bis wieder angepaßt werden muß. Aber es können nach ein paar Jahen schon stattliche Tagesdosen erreicht werden (siehe Höchstmengen im BtMG; 1 Gramm Morphium am Tag - und notfalls auch noch mehr).
Wieviel nimmst du denn momentan? Dazu kommt ja auch, daß es neu ist und höchstwerte so noch gar nicht gesichert sind. Bei 0,5 analgetischer Potenz zu Morphium ist rechnerisch also 2000 mg /tgl. - da wirste selbst mit Steigerungen nur hinkommen wenn du 150 wirst

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.06.2011 19:49

Was ist/sind denn die Ursachen der chronischen Schmerzen?
Wurden diese zu beheben versucht?
Persönliche Erfahrungen bzgl. Schmerzklinik habe ich nicht, denke aber, dass es nur von Vorteil für dich sein kann.
Zur Behandlung chronischer Schmerzen ist es generell gut, sich an auf dieses Gebiet spezialisierte Ärzte zu wenden. Du solltest das auf alle Fälle versuchen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • opioiddosis steigern?
    hallo, ich nehme seit januar 2011 gegen meine chron. schmerzen ein opioid, namens palexia. ich...
[]