Libido

enibas.67

Frage gestellt am
27.07.2009 um 14:24

Hallo,
ich bin 42 und mein Verlangen nach Sex ist leider kaum mehr da. Gibt es ein Mittel (Homöop.) was meine Lust steigern kann.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

28.07.2009 10:16

Leider gibt es keinen speziellen "Libido-Knopf", den Du mit einem Präparat betätigen könntest...
Ich gebe Calvo insofern recht, als er darauf hinweist, dass Zusammenhänge zwischen Libido und dem körperlich-seelischen Allgemeinzustand sowie der Partnerschaft bestehen.
Natürlich musst Du hier nichts intimes ausbreiten, aber bevor Du irgendetwas einnimmst, könntest Du über die möglichen Gründe nachdenken:
- nachlassen der weiblichen Hormonproduktion ab 35, beginnende Wechseljahre
- eine vorausgegangene oder bestehende Stressphase
- Routine oder Probleme in der Partnerschaft
- Nebenwirkungen von Medikamenten, die Du einnimmst
- sonstige körperliche Beschwerden und Erschöpfung oder Depression, die abgeklärt werden müssten

Vielleicht siehst Du dann etwas klarer, auf welcher Ebene Du am wirkungsvollsten gegen Deine Lustlosigkeit angehen kannst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.07.2009 20:15

Hallo enibas,
da muss ich Voxlenis recht geben, mehr wie deine Frage zu stellen reicht hier voll und ganz aus.

Gebe Dir aber gerne mal einen Tipp:

Besorge dir doch mal "Damiana-Tee" in guten Teegeschäften erhältlich

Hier ein Link dazu:
http://www.phytohormone.ch/ph/konzepte/libido_sexuelles_verlangen.asp?navid=19

Ich hoffe ich habe dich damit ein bischen weiter gebracht.
Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

27.07.2009 16:42

Hallo. Ich möchte Calvo insofern widersprechen, als dass ich es für falsch halten würde, dermassen detailierte Informationen über Dein Privat- und Intimleben hier auszubreiten. Dazu eignen sich allenfalls die privaten Nachrichten. Das Internet hat auch seine Schattenseiten! Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Calvo
Benutzerbild von Calvo
27.07.2009 15:40

hallo Enibas ich bin zwar keine frau aber ein bischen mehr sollte man schon wissen wenn man eine frage beantworten soll , moechte oer koennte ! Ansonsten werden doch nur vermutungen und aehnliches geauesert!
Bist du Gluecklich , verheiratet hast du kinder , viel stress , bist allein etc. all diese dinge wirken sich auch auf dein Sexualleben aus !
ich von meiner seite kann sagen nach meiner trennung war sex fuer mich tabu keine lust hat mich auch nicht weiter gestoert das ganze ging fast 5 Jahre ! und da hats geknallt wie ein junger bub mit 17 habe ich mich Verliebt und was passiert versagt !
Nun mache ich mich auf die suche fuer des raetsels loesung habe schon jede menge Termine gemacht und bleibe am ball fuer andere moeglichkeiten ! Also schreibe etwas detailierter und vor allem klartext damit man sich ein urteil bilden und eine gute auskunft geben kann ! Lieben gruss Calvo

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • libido
    Was bedeutet Libido?
  • libido
    wie verändert sich die libido
  • libido
    Meine Ärztin hat mir Losartan 50 mg verschrieben. Ich hatte vorher Olmetec 20 mg. Nun habe die...
mehr ansehen
[]