Schmerzen LWS Bereich

Erol
Benutzerbild von Erol
Frage gestellt am
06.06.2011 um 17:14

Ich bin in Jahr 2007 von Spinalkanal operiert worden seit dem
Lebe ich nur noch mit schmerzen habe so viele Medikamente probiert
Keinen erfolg ich weis nicht mehr was ich machen soll
die Ärzte sagen dass sie nichts mehr machen und helfen können
jetzt stehe ich da und weis nicht mehr was ich machen soll
habe schon 5 x Stationäre Schmerzen Therapie hinter mir

und nehme Morphium Palexia 150mg

was könnt ihr mir noch empfählen

Grüß

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(47 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 105,0 kg
Größe: 182,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

06.06.2011 21:46

Hallo Erol,
ich kann Deine Verzweiflung ein ganz kleines Stück nachvollziehen. Ich hatte auch wahnsinnige Schmerzen nach meinem Bandscheibenvorfall und ich wußte nicht mehr, ich welche Ecke ich kriechen sollte. Allerdings ging es bei mir nur ein viertel Jahr, dann hat man mir Oxycodon verschrieben. Nach 2Tagen setzte dann die schmerzstillende Wirkung ein. Zja, daß Oxycodon hat auch viele Nebenwirkungen, wie Sedierung, Konzentrationsschwäche, hohe Abhängigkeit...aber es ist eben so, man kann sich mit den Nebenwirkungen irgendwann arrangieren, die Schmerzen hingegen treiben einen in den Wahnsinn. Spreche doch mal Deinen Arzt auf das Oxycodon an und was er davon hält.
auf jeden Fall wünsche ich Dir von ganzem Herzen, daß man eine schnelle Lösung für Dich findet und das Du das Leben ein wenig wieder genießen kannst...
LG Sabrina

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

06.06.2011 20:09

Nimmst du zu dem Palexia noch Morphium oder ist das nur als "Querverweis" daß Palexia ein morphinähnliches Mittel ist?
Also Morphin ist auf jeden Fall eine weitere Option, aufgrund seiner mannigfaltigen Erscheinungsformen (Pillen; Zäpfen, Tropfen, Brause, Injektionen) auch gut bei Schmerzspitzen und als Grundierung natürlich die retardierten.Und von da an geht die Leiter über Oxycodon über Hydromorphon bis hin zum Fentanyl als höchstpotentestest Opioid.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.06.2011 18:47

Hallo Erol,
eventuell könnte eine Anhebung der Dosis von Palexia helfen. Rede mal mit Deinem Arzt darüber.
Eventuell, früh 250 mg und abends 200 mg.
Amineurin und Lyrica könnten noch als unterstüzende Medikamente hinzu genommen werden.
Amineurin (Amitryptilin) abends eine Stunde vor dem zu Bett gehen 5mg und Lyrica Morgens nach dem Frühstück 150mg.
Gute Besserung
mfG
K.-M.

Meine Beiträge sollen nur als Hilfe dienen. Ich will mit meinen Beiträgen niemanden zu Diäten oder ähnlichem Beraten, ich will Helfen und niemand gängeln oder andersweitig verletzen.

K.-M.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
nice lady
Benutzerbild von nice lady
06.06.2011 18:07

Hallo Erol, das ist ja wirklich schlimm! Als erstes würde ich eine andere Neurochirurgische Klinik (Uni) aufsuchen. Die sollen alles ganz von vorne aufrollen und auch den Op-Bericht von 2007 beurteilen, und dann wirklich ganz von vorne anfangen. Ich wünsche Dir viel Erfolg und auch guten Mut; bestimmt lässt sich Dein Zustand wieder verbessern.
Gute, wirklich gute Ratschläge sammle ich seit Jahren am Dienstagabend um 20.15 ind er Sendung Visite beim NDR. Die schicken auch Newsletter und man kann noch Jahre später nachfragen.
Grüßle, nice lady

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.06.2011 17:48

hallo, ich hatte auch ständig über viele jahre schmerzen, die nach einer op entstanden sind. ebenfalls nehme ich palexia. dazu hat mir meine schmerztherapeutin amineurin und lyrica verschrieben.
diese medikamente verschaffen mir weitestgehend schmerzfreiheit. akupunktur erhalte ich alle 4 wochen, kann allerdings nicht feststellen ,dass diese wirklich hilft. dir gute besserung.
l g alone

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.06.2011 17:40

Habe ebenfalls Spinalkanalsthenose, nicht operiert wegen Fibromyalgie. Mit hat Akupunktur geholfen, zumindest für ein paar Monate.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Palexia

Verwandte Fragen

[]