Blutdruckabfall nach Sport

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.04.2011 um 13:48

Hallo, ich hab da mal eine Frage. Mein Mann hat erhöten Blutdruck. Wir haben ihn im Griff, aber jedesmal nach dem Sport(Nordicwalking) stürtzt der BD regelrecht ab. Mir macht das Angst. Von 130 auf 90 und ca 90 auf 60. Ist das normal?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Seine Ärztin sagte damit können sie 100 Jahre werden. Aber doch nicht wenn es nur knapp eine halbe Stunde anhält.
Medikation war 1 TB Delix plus und noch eine.Beta-Blocker hat er abgesetzt. Da ist er fast immer den ganzen Tag müde ,kaputt und abgeschlagen gewesen. Ich hab ihm auch das Autufahren verboten. Das war schon eine Verkehrsgefährdung. Gemacht wurde soweit nichts. Und das über viele Wochen.
Jetzt gebe ich ihm noch verschiedene Heilpilze unter denen sich sein Blutdruck von über 1)150 zu 2 ) 105 auf aktuell durchschnittlich 125 zu 8o-85 eingependelt hat. Nur dieser Abfall nach dem Sport mach mir zu schaffen und das hat er schon sehr lange.
Vielleicht weiß jemand ja was dazu.
Danke
Regine

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(58 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
22.04.2011 21:58

Hallo, so lange keine Beschwerden, wie Schwindel o.ä. auftreten, ist der niedrige Blutdruck unbedenklich. Sportliche Betätigung im normalen Bereich wirkt blutdrucksenkend, da das Herz-Kreislauf-System stimuliert wird.
Ich selbst habe auch relativ niedrigen Blutdruck (oberer Wert zwischen 100 und 120). Ab und zu tritt Schwindel auf, insbesondere wenn ich einmal schnell aufstehe. Das nehme ich aber in Kauf.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]