Velafaxin absetzen

chamster

Frage gestellt am
24.03.2011 um 22:15

Hallo allesamt, seit fast 3 Jahren bin ich depressiv erkrank.
Nahm erst Citalopram, dann wurde umgestellt auf Velafaxin 75 mg.
Letzte Woche war ich beim Arzt, und nach einem Gespräch empfahl er mir das Medikament abzusetzen. Nicht schleichend, einfach von Heut auf Morgen. So, jetzt geht mir sch…., und
frage ich mich ob es nicht besser wehre es langsam anzugehen.
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit absetzen von Velafaxin 75 mg. ?
Ach so, bin neu hier und danke fürs antworten.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

hawe
Benutzerbild von hawe
25.03.2011 08:20

hi chamster,
evtl hat der arzt von pharmakologie nicht viel Ahnung. Das wäre nicht die Ausnahme. Gibt aber keinr zu.
Ich habe Venlafaxin langsam aufgebaut und auch langsam ausgeschlichen. Sonst sind die Nebenwirkungen evtl zu stark. Abrupt absetzen würde ich nicht.
Also: Dosis über 4-6 Wochen langsam reduzieren und dann auch Einnahmezeitpunkte reduzieren.
So hat's bei mir bestens geklappt.
Schöne Grüße
hawe

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.03.2011 22:19

Alles aber bitte mit dem Arzt abklären.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.03.2011 22:18

Venlafaxin gibts doch in 37,5 Stärke oder?

dann wenn du 75 genommen hast, würde ich die nehmen und dann so 2 Monate, dann weitersehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

[]